vw teilemarkt

40/40 oder tiefer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! Ich überlege gerade was für ein Fahrwerk ich mir für meinen 2F kaufen soll. Eigentlich wollte ich nur kürzere Federn draufmachen, aber ich weiß nicht ob das viel bringt? Könnte von einem Kumpel ein 80/60 kriegen, aber ich denke das ein 60/40 besser wäre da ich keine lust habe auf jedem Hubbel hängen zu bleiben, was hier im sauerland schnell mal passieren kann Was denkt ihr was am besten ist?



Das kommt darauf an, was für ein Fahrkomfort Du noch haben willst.
Aber nachdem was Du schreibst würde ich dann auch ein 60/40 nehmen.
Denk aber daran, dass da auch Folgekosten mit verbunden sind!
Je nach Reifen und Felgengröße muss Du die Radkästen bördeln und ziehen lassen, mit viel Pech dann auch neu lackieren! Neue Radlager würde ich mir auch direkt mit kaufen.
Es ist also nicht immer mit dem Fahrwerkspreis getan.


Greetz Sven


hmm naja ist ja geschmacks sache, würde meinen auch gerne noch tiefer machen habe aber fast das gleiche problem wie du, und wenn es die strassen bei dir ned zulassen dann lass es lieber, wei les nachher echt nervt wenn du immer übelegen musst komme ich da jetzt längs setzte ich auf o.ä. also es ist deine endscheidung aber wenn die strassen bei euch bescheiden sind würde ich ihn 60/40 tieferlegen und kp ne billiige spoiler lippe dran :P



naja wenn du es so siehst @ NO4 musst du auch noch TÜV kosten und spur und sturtz einstellungskosten mit berrechenen


Richtig, dass kommt auch noch dazu!
Also ich denke, dass Du mit Allen Maßnahmen so bei ca 300Euro liegen wirst, mit allen Karosseriearbeiten und Tüv...+natürlich den Preis des Fahrwerks.
Korrigiert mich bitte wenn das nicht der Realität entspricht!


gelöschtes Mitglied

    @PoloBabe711

    mach die strassen hier im sauerland doch nicht schlechter als sie wirklich sind

    zum thema:
    ein 80/60 ist schon extrem, vor allem, wenn man dann noch die 13Zoll in kult-grösse fährt.
    bei nem 60/40 muss ich sagen, das es sehr ausgwogen ausschaut, und noch genug komfort bietet. vor allem haste beim 60/40 keinen hänger im heck (wie beim 40/40)

    ich selber hab ein 85/70 drin (was aber mittlerweile mehr ein 90/80 ist).
    von komfort will ich da mal gar nicht reden, aber meinen bewege ich ja auch nur an schön-wetter, der kann froh sein, wenn er im jahr 4000km sieht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen