vw teilemarkt

WICHTIG BITTE LESEN

VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

A C H T U N G

Ab 1. Januar 2006 hat die Türkei eine neue Währung, die "neue Türkische
Lira" (Yeni Turk Lasi), welche die alte, super abgewertete ersetzt, von
welcher nicht weniger als sechs Nullen verschwinden.

Wenn man sich die 1 lira--Münze ansieht fällt sofort die Ähnlichkeit mit
der der 2 Euro-Münze ins Auge. Wenn man die beiden Münzen vergleicht sieht
man fasst keinen Unterschied ,beide haben einen Nickelrand, der die
Kupfermitte umrahmt und fasst die gleiche Größe.

Auf der anderen Seite, wie bei vielen EURO's, figuriert ein Kopf (es
handelt sich um Ataturk, sowie der spanische und belgische Euro den
jeweiligen König König darstellt etc.); einziger Unterschied ist die
Nummer anstatt der 2 des zwei-Euro-Stückes, steht die 1 (eins). Darüber
hinaus stellt man fest, dass diese 1 graphisch dem ein Euro ähnelt. Diese
Münze von einer türkischen Lira ist also eine sehr gelungene Imitation der
2 Euro-Münze, juristisch unanfechtbar.

WERT 0,4 EURO

Also aufgepasst und einmal mehr kontrollieren, dass man Ihnen 2 EURO und
nicht eine türkische Lire aushändigt, die bereits im Umlauf sind


EURO LIRA

sorry das bild lässt sich nicht hochladen.Versuche es erneut.

mfg thomas








krass, bin schon auf das bild gespannt!


VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

es geht nicht sorry leute habe keine ahnung warum das nicht geht. Ich sag nur eins die münze sieht aus wie die zweieuro münze nur das es eine 1 drauf ist statt eine 2 also passt auf ich versuche trotzdem das irgendwie hinzubekommen.

gruß thomas



gelöschtes Mitglied

    Jetzt versuchs ich mal.

    Echt lustig


    Lira2.jpg
    Lira2.jpg

    VWfan85
    • Themenstarter
    VWfan85's Polo 6N

    großen dank an sunny wie gut das ich dir die per mail geschickt habe so die bilder sind online


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sieht nach nem richtig geilem fake aus ....


    hehe, hier der beweis
    ...hatte mir mal ein kumpel aus der türkei mitgebracht. gibts aber schon länger als erst dieses jahr. habe die vor nem halben jahr gekriegt.


    DSC01448.jpg
    DSC01448.jpg

    ...gibts auch noch in nem andren land in dieser bekannten form (besonders auf die schrift achten!)


    DSC01446.jpg
    DSC01446.jpg

    gelöschtes Mitglied

      krass
      wer hat denn jetzt von wem kopiert
      man man wenn man die dann bei einkaufen so in die hand gedrückt bekommen würde, das würd doch kein schwein merken.....außer mein guckt immer total verbissen nach seinem 2€ stück



      und was ist daran so interesant, rubeln sind auch so gemacht und gabs schon früher als euro.

      das ist eingeführt worden nicht weil schön aussieht sondern weils für die automaten leichter zu erkennen ist, man kann schwer eine münze nachmachen die aus 2 legierungen besteht,

      früher zum beispiel konnte man mit einer unterlegscheibe sein telefonat bezahlen, wenn die scheibe gleichen durchmesser, gewicht und dicke hatte,

      später haben die automaten dann den widerstand gemessen, das konte man auch leicht facken in dem man passenden metal sucht der gleichen wiederstand aufwies,

      mit den neuen münzen lohnt sich das nachmachen der münzen nicht mehr und somit ist es nicht mehr rentabel münzen zu faken, weils teuerer ist als das original.


      was aber seher lüstig war und manchmal auch ist bei manchen euros am anfang gab es einen fehler wenn man die münze auf die kante schlägt (mit was schweres) flog manchmal der mitlerer teil raus

      ich weis ich bin klugscheiser, aber nur weil ich münzelsamler bin


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen