vw teilemarkt

Verschiedene Reifenhersteller

cynne
  • Themenstarter

Gugg Gugg,
hab zwar auch die Suche angestrengt aber ich frag nochmal direkt.
Habe wie blöd für mein Möhrchen 185/50 R40 Reifen gesucht.
Hab nun gute gebrauchte bekommen.
Und nun das grosse ABER....
Die Alus sind noch nicht eigetragen und es sind 3 verschiedene Reifenhersteller - aber alles die gleiche Grösse.
Der Reifenheini meinte, dass würde egal sein, Hauptsache Grösse stimmt und genug Profil.
Im Gutachten sind auch keine Klauseln, a la "bei der und der Grösse nur die und
die Firma"

Ergo meine Frage:

Scheucht der mich morgen vom Hof oder hat der Reifenheini Recht?!

Hab zwar 1 Woche Rückgaberecht, aber wäre ja nett wenns passt ....



welchen hersteller du drauf machst ist egal, die grösse muss stimmen

mfg


cynne
  • Themenstarter

R14 soll das heissen



gelöschtes Mitglied

    die grösse und der traglast-index muss stimmen.
    ach ja, und die bauweise der reifen muss gleich sein (keine ahnung, was es da gibt, glaube Radial, etc.)


    Manche Prüfer verlangen, dass Achsweise die gleiche Profilart sein muss!


    als ich meine 13ner eintragen lassen hab,musste ich 4 gleiche reifen haben,aber nur ,weil es um grenzwerte bei der tieferlegung ging(reifen haben fast geschliffen).und deshalb hat er mir auch den reifenhersteller eingetragen,dh. ich darf nur die einen reifen fahren


    polotreff.de
    #7 - 27.01.2006reifenhersteller eingetragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen