vw teilemarkt

Größere Lima

Günje
  • Themenstarter

Hab mal ne Frage; und zwar raten mir Leute ne größere Lima einzubauen da meine Anlage zu stark für die alte ist. Was wäre das für eine? Aus nem anderen Modell oder wie? Was muss ich beim Umbau so alles beachten und wieviel kostet die wohl gebraucht?

Möchte mir mal ein Bild davon machen was da auf mich zukommen würde



hast du nen größeren Motor drin, oder warum brauchst du ne neue Lima?


Guck mal was Deine alte so an Leistung raushaut und versuchs dann mal mit ner Diesel-LIMA.



gelöschtes Mitglied

    www.powerlichtmaschine.de

    Wenns mal etwas mehr sein soll

    Greetz

    XBM


    Günje
    • Themenstarter

    nee, den normalen nz. Es geht um meine Soundanlage siehe http://www.polotreff.de/html/forum.../34085.html

    An die anderen vielen Dank!


    Hi, dir grösste LiMA die ohne Probs passt ist die 65 Ah, die gab es serienmäßig nur im G40 oder in den Modellen die Ab werk ne sitzheizung hatten.

    Die originale ist nämlich nur ne 55Ah, hab ich auch noch, und die nächste ist dann halt die 65Ah, bekomm ich noch rein.


    glg polo-si


    Günje
    • Themenstarter

    und wieviel zahlt man für die 65Ah gebraucht ca? funktioniert das einfach so, also alte raus neue rein?


    Ui, was die kostet weiss ich nicht. Ja die passt so ohne Probleme, mei NZ ist auch aus nem 86c wie du ihn hast. Ist ja der gleiche Motor. Ich baue die am Samstag ein.

    Aber das ist echt Plug & Play.
    Fahr mal auf n schrott oder guck ma bei e-bay was die kostet.


    Günje
    • Themenstarter

    geh morgen sowieso auf n Schrottplatz, da müsste ich schon nen ungefähren wert wissen damit der Meister mich net übern Tisch zieht.
    Noch ne ganz blöde Frage: woran erkenne ich die große?



    wenn du dir deine mal anschaust, da ist dann n schild dran, da steht dann irgendwo "55Ah" oder "55amps" drauf.

    Würde dir gern n preis sagen, aber kann ich nicht.

    EDIT: neu kostet die ungefähr bei VW 220€


    Günje
    • Themenstarter

    Noch ne Frage: wenn ich ne Lima mit 65Ah drin hab macht das der 45Ah Batterie nichts aus, oder?


    Nein, nicht wirklich, weil dafür ja der Regler da ist. Aber wenn du eh ne grössere haben willst wegen der Musik, dann bau dir doch auch direkt ne grössere Batterie ein. entweder 61Ah oder 64 Ah. Das schafft dann ja die neue Lima.


    Günje
    • Themenstarter

    Also gut, vielen Dank erstmal!

    Wenn noch jemand Preise weiß oder eine anbietet, bitte melden!


    Nix zu danken...... n preis für ne grössere Batt weiss ich noch: 61Ah original VAG ca 100€


    Hast du die ganzen Kleinigkeiten eigentlich mal ausgebessert, die wir dir in dem anderen Thread empfohlen haben?


    Günje
    • Themenstarter

    nee, muss im freien arbeiten, und bei den Temperaturen zuz Zeit kann ich mich net wirklich aufraffen zu basteln. Aber demnächst wird wieder bei nem Kumpel in der Garage geschraubt, da werd ich mich mal dranmachen


    Wenn das alles gemacht hast wirst du auch kein Lichflattern mehr haben.


    Günje
    • Themenstarter

    meinst du jetzt nur das Massekabel von der Batt und die Cap nur vor den großen Verstärker hängen oder diese Maßnahmen plus Lima?


    Ausreichender Querschnitt fürs Plus, den guten Massepunkt, Kondensator, und die anpassung des Massequerschnitts an den Plusquerschnitt. Wenns dann noch flackern sollte machts auch ne Zusatzbatt (vorher würde ich aber an deiner Stelle ne ordentliche Starterbatt reinmachen, z.B. Red Top)


    Günje
    • Themenstarter

    klar probier ich das zuerst. Aber für ne teure Batterie oder gar Zusatzbatt hab ich die kohle nicht. Deswegen dachte ich dass ne größere Lima wahrscheinlich billiger kommen wird. Deshalb frag ich ja die Spezis hier


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen