vw teilemarkt

Tür zugefroren

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Man sollte ja im Winter seine Türgummis einschmieren, damit die Tür nicht einfriert. Was nimmt man da am besten? Geht vorübergehend auch Vaseline oder ähnliches? Habe nämlich das Problem.



Kannst alles was fettet nehmen, denn fett gefriert nicht so schnell. Aber Vaseline ist schon ganz gut !


huhu



also die dichtungen am besten mit vaseline oder nem speziellen fettstift einfetten .... der extra für autotüren gedacht is

nunja leider sind die dichtungen manchmal die halbe miete!
hatte shcon oft den fall in dem das schloss eingefroren ist (nicht ausen sondern innen) sprich der ganze mechanismus! also du drehst den schlüssel um der pin geht hoch aber die tür geht nicht auf... also damit du wirklich sicher gehen kannst das deine tür nicht einfriert würde ich die dichtungen mit einem fettstift abschmieren die innenverkleidung abmachen und den ganzen schliesmachanismus mit WD 40 oder frostschutz oder so einsprühen... hat jedenfalls bei mir geholfen

gruß



gelöschtes Mitglied

    Hallo !

    Für Türgummis kann man z.B. einen Hirschtalgstift verwenden oder einen Glycerinstift (nimm aber aus der Apotheke, kommt billiger).
    Musste aber nicht zu sparsam sein, kann sein das dann die Dichtung einreißt ,weil es ja teilweise noch zusammenfriert !

    MfG Schwacke


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    kannst eigentlich alles nehmen was fettet und bei den minusgraden nivht klumpt etc z.b. hirschtalg, schuhpflege, maschineöl (damit dann z.b. au die schloßmechanik) oder vaseline ...


    gelöschtes Mitglied

      ich würd so nen "fettstift" oder wie das heißt empfehlen....einma im monat mach ich das druff etwa u es reicht


      Labello geht super... der billige aus dem schlecker geht gut...


      gelöschtes Mitglied

        das hat auch einer bei polofans gemacht oder gesagt


        Kann dir auch nur den Hirschtalgstift aus der Apotheke empfehlen! Billig und in der Wirkung 1a!



        ich nehm tafelkreide dat geht wunderbar


        polotreff.de
        #11 - 26.01.2006polo schlüssel gefrohren glycerinstift+apotheke fettstift zugefrorene autotür vaseline schlecker türdichtung hirschtalgstift tür fetten vaseline schlecker türgummis polo 6n autotür eingefroren fahrertür eingefroren schloss nicht polo 6n2 vw polo eingefrorene autotüren wd 40 als frostschutz für schlösser tipps für zugefrorene autotüren autotüre vaseline fettstift für türdichtgummis zugefrorene autotür polo 6n1 zugefrorene autotüren beim vw polo 6n2 winter tür autotüren frieren zu vw polo zugefrorene autotür hirschtalgstift apotheke hirschtalgstift schlecker
        Antworten erstellen