vw teilemarkt

G 40 Ladedruck abfall

Lützelschleifer
  • Themenstarter

Hallo an alle g 40 fahrer habe da so ein problem .
Mein lader ist neu ca 3500 km alt habe ein 65 er laderrad dauf, bei 4000 umdrehungen 0,8 bar und dann sackt er konstent pro 1000 u/m um 0,1 bar ab lande dann zwischen 0,5 und 0,6 bar bei 6000 woran liegt das ? und wie bekomm ich es hin das er steigt anstatt abzusacken?



Sicher das der Lader neu ist?

auf jeden Fall neu er Lader und 65er Rad muss 1 bar spielend erreicht werden.

entweder ist dein Ladeluftsysrem undicht oder mit dem Lader stimmt was nicht.

65er Laderrad ist sowiso schon zuviel für den Lader.

kann auch sein, das du starken Riemenschlupf hast.

ist das Rad aus Alu?

Nimm mal nen 68er und das aus Stahl

Mfg Andre
FTS Tuning


gelöschtes Mitglied

    Wenn du ein quietschen hörst aber einer bestimmten Drezahl, dann hast du auf sicher Riemenschlupf...
    Ansonsten wie schon gesagt, Ladeluft schläuche auf Undichtigkeit überprüfen oder du bildest es dir ein und deine Ladedruckanzeige ist kaputt oder falsch angeschlossen....



    hatte das auch ma bei einen aluladerad,eins aus stahl geholt
    da war es weg


    Lützelschleifer
    • Themenstarter

    habe mich vertippt ist ein 68er und habe den erst vor 3 monaten bei vw geholt quietschen tut es nicht die vdo ist von raid hp neu habe das mal auf der bahn beobachtet bei 3500-4000 u/m habe ich 0.8 danach gehts es runter auf 0,65


    seit wann kann man bei vw kleinere
    laderäder kaufen ?


    Hört sich trotzdem nach Remenschlupf an.
    Das quitscht ja auch nicht immer.

    und was Verdränger schon sagt, seit wann gibts bei VW Laderräder?


    Lützelschleifer
    • Themenstarter

    das laderrad ist von b&B nicht von vw der lader nur von vw


    Lützelschleifer
    • Themenstarter

    Habe jetzt das problem gefunden nur es tut sich ein neues auf!
    weil der drückt öl aus der messtab leitung und das läuft auf die riemen habe jetzt ein neues 65er drauf und den selben druck er sackt nur schneller und früher runter ! hatte das schonmal jemand?



    Antworten erstellen