vw teilemarkt

64PS Diesel, wie haltbar? restwert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aaalso.

ich habe ja meinen polo 6n jetzt ca ein jahr. 64 PS Diesel
ich habe jetzt 180.000 km runter und das bj ist 96. ABS & Airbag.

ich wollte den verkaufen, aber ich denke nach den kilometern werde ich nicht mehr soviel bekommen.

naja zur eigentlichen frage:

zahlt es sich aus den etwas herzurichten?
(bild is im anhang)
also in diese richtung sollte es gehen: http://www.polotreff.de/html/show_...11976_4.html

wie lange kann ich den noch in schuss halten, also km mässig. kann man bis 250 bedenkenlos fahren oder wirds kritisch.
mir gefällt das auto soweit da ich 40 euro versicherung zahle und sprit mässig braucht der keine 5,5 liter...

ich wollt mir ja einen a4 kaufen aber ich bin mir nicht mehr so sicher...

was meint ihr? ich habe vor ihn 1-2 jahre zu behalten... er soll sportlicher aussehen aber dennoch altags tauglich bleiben, naja das ist er eh nur mehr zum teil da die anlage etwas viel platz braucht.

könntet ihr mir ein paar tips geben und evtl eine preisvorstellung eurerseits? also was den unmbau betrifft und evtl restwert des autos im jetzigen zustand?

naja service ist jeder gemacht getriebe und kupplung vor ca 5.000 km gewechselt.

2 rosttellen hinten an der blechschürze und unterm linken rücklicht eine kleinere.
ansonsten gibt es nichts auszusetzen...

danke mfg!



IMAG0041.JPG
IMAG0041.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hi, also ich weiß jetzt nicht wie das beim Polo ist aber ich hab kollegen die haben schon über 250000km auf der Uhr (Golf 3) und die laufen noch 1A ist halt immer eine Sache der Wartung. Was schlapp machen könnte ist das Getriebe wobei ich hier auch nicht weiß wie es bei Dieseln aussieht. Das Optische hermachen bringt denke ich auf jeden fall was. Vor allem wenn du den Wagen Privat verkaufst. Die Teile aus deinem Link sind ja original VW also lassen sich die bestimmt auch beim Örtlichen Autoverwerter finden.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja also entweder 6n herrichten oder wagen so verkaufen, wobei ich eher auf das erstere tippen möchte

    naja wichtig wäre mir als erstes vorne nebelscheinwerfer tiefer und alus.

    wie meinst du das mit autoverwerter ?!

    danke^^

    mfg masl



    gelöschtes Mitglied

      Autoverwerter ist nen neudeutscher Begriff für Schrottplatz (wollt mich mal schlau anhören )
      also Tiefer und Alus Nebler usw. kommt halt drauf an was du noch investieren möchtest.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm, naja das is schon chlor...
      aber was ist mit den teilen vom schrott händler?

      bzw weis ich nicht genau was du meinst.

      naja generell:

      fahrwerk
      alus
      nebler
      rückleuchten (evtl die dunkleren vom sport)
      evtl hinten anderer verbau (sieh unten)
      naja grill eben
      das wäre es fürst erste...

      er soll einfach sportlicher aussehen.
      ich habe gesehen vom 6n sport (wenn der überhaupt so heißt) gibs da einige teile, wie rückleuchten und vorder sowie hinterer verbau... meinste das vom autoverwerter oder wie?!

      danke mfg masl



      IMAG0040.JPG
      IMAG0040.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Das ist nich der 6N Sport das ist der 6N mit Styling Packet das war seinerzeit ne Sonderausstattung und die bekommst halt wenn du glück hast beim Schrotthändler in deinem Link ist ja auch ein Polo mit diesem Packet. So für das Packet gibts halt auch Nebler (die sind anders als die für die 2teiler Stoßstange) die kannst mit glück auch aufm Schrott finden. So Alus und Fahrwerk musste denn halt noch neu Kaufen. Das ist so der Weg den ich gehen würd. Es gibt aber auch noch drittanbieter für die Stoßstangen vom Styling Packet und anderen Autoteilen. z.B. autoteile-autoteile.de der soll ganz gut sein.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey danke.

        wie sieht es aus mitn typisierung bei uns in österreich. ist das styling paket zu typisieren? is nur so eine frage...

        na dann werde ich mal telefonieren!

        danke fürs erste falls noch wer was weis bitte melden!

        danke mfg


        gelöschtes Mitglied

          Mit dem typisieren kann ich dir leider auch nix zu sagen. Komm ja aus DE aber ich denke mal das Styling Packet wird es auch in Ö gegeben haben. Frag doch einfach mal bei nem VW händler. Ich bin der meinung in DE muss man das Styling Packet garnicht eintragen lassen, da es ja original an dem Wagen verbaut wurde.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mhm

          ich habe ja vorne die weißen blinker, die musste ich nicht typisieren lassen...

          also würdest du sagen das es sich bei dem auto noch auszahlen würde?
          ich möchte der schwächeren beschleunigung wegen der reifen evtl entgegenwirken, kann man da überhaupt was machen?
          evtl steuergerät oder so? also ich will jetzt nicht das maximum was geht, aber gerade ein paar ps mehr so das der motor nicht extrem fölten geht, is was in die richtung möglich?

          danke erstmal



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          leider gibts keine edit funktion :(

          gibt es überhaupt ein chance etwas mehr aus dem 64er diesel rauszuholen? oder ist von dem generell abzuraten?

          also meiner ist ein 6n 1,9 47 kw AEF

          was würde es kosten etc?

          und was schätz ihr was der umbau des fahrwerks und des verbaus ca kosten könnte? es geht nur um einplanung einer neuen anlage!



          bitte um antworten. danke mfg masl


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hmm hat sonst keiner vorschläge?

          :(

          mfg masl


          Hi!

          Also, das Styling Paket musst auch in Österreich nicht eintragen lassen! Einfach die zweiteilige Stossi runter und die einteilige drauf und fertig ist.

          Zum Motor kann ich dir leider ncihts sagen, meiner isn Benziner.
          Aber allgemein ist die Meinung hier, das es nicht viel billiges gibt, was was bringt, und wenn es was bringt legst gleich mal sehr viel Geld hin... also würd ich ihn lassen wie er is und über den geringen Spritverbrauch freuen

          Und ich sag, es lohnt sich auf alle Fälle! Meiner war komplett Schaden (lt. Versicherung) und ich hab ihn trotzdem wieder aufgebaut und mein Kleiner fährt wie'n einser

          Hmm und der Umbau...
          Kommt immer drauf an, ob was bililges beim Schrott findest (war bei mir leider nicht der Fall, da Polos in unserer Umgebung wohl nen Hang zu Totalunfällen haben ) oder die Teile so kaufen musst.
          Und dann ist halt - entweder Neue Original VW Teile oder neue Nachbauteile.

          Wobei ich nun sagen muss, die Nachbauteile sind schon ein ganzes Stück billiger, aber eben auch mehr fummelarbeit...

          Fahrwerk ist auch die Frage was du willst ... da kann man so keine Preise sagen...

          Und was Felgen kosten, das müsstest ja wissen wenn dir welche ausgesucht hast ...

          Also bei solchen Teilen is immer die Frage, ob Glück hast und nen Schnäppchen findest, oder warten kannst bis sich ein Schnäppchen finden lässt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          tja stylingpaket liegt schon rum, felgen habe ich auch schon, und fahrwerk ist ein 2500km gebrauchtes koni...

          dann wird er noch lackiert und fertig! ich denke ich werde den noch 1,5 jahre behalten bis er den geist aufgibt!

          naja verbrauch ist top. beinahe keine 4 liter auf 100 kilometer!

          aber danke!
          mfg masl


          Hi.
          Also die Stossis vorn hinten und die dunklen gti rückleuchten kannst du original vom styling nehmen.
          Da hast wenig stress mit eintragen und die teile sind top..
          Deine Maschiene müsste bei guter pflege auch länger halten wenn du ihn nicht zu sehr auf die nüsse trittst..
          Hab nen 1,7er SDI .. der hat zwar erst 140tkm aber noch keine anzeichen von altersschwäche..
          Das Bremse, reifen, Fahrwerk und lager mit der zeit verschleißen ist normal und sollte berücksichtigt werden..

          greetz
          Tim


          polotreff.de
          #15 - 29.03.2006verbrauch vw diesel 64 ps langlebigkeit 64ps diesel vw vw dieselmotor haltbar? vw polo dieselmotor haltbar? golf 3 diesel 64ps golf 3 diesel verbrauch 64ps vw polo diesel 64 ps baujahr 1995 polo 2 diesel haltbar ? wie langlebig sind vw dieselmotore fahrleistungen vw polo 6n 64ps diesel polo diesel 64 ps funktionsweise des 47kw-dieselmotors des polo 6n haltbarkeit dieselmotor vw diesel langlebig polo 6n verbrauch 64ps golf 3 64 ps diesel vw polo diesel 64 ps reifen felgengrösse golf 3 diesel 64 ps 64 ps dieselmotor vw vw polo 6n 64ps diesel beschleunigung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen