vw teilemarkt

atu klang

waldi
  • Themenstarter

hallo leute unter euch sind dch einige die einen atu esd haben .da wollte ch mal fragen wann euer esd richtig angefangen hat du klingen und richtig laut wurde. hab meinen schon seit ca 5000 drauf aber irgendwie wenn so wie sein soll denk ich.


danke für euer feedback


mfg waldi



gelöschtes Mitglied

    Hab meinen jetzt 30.000 km gefahren circa und naja...is auch nur ganz ok wenn ich mind. 20min, Abahn gefahren hab. Ansonsten is nich so der Bringer aber is auch recht günstig der ESD


    waldi
    • Themenstarter

    ja und wie klingt er so.bei mir ist es auch so wie bei dir wenn ich lange zeit gefahren bin hört er sich am besten an.was meinste wenn ich ne vsd attrape nei mach.



    habe meinen ca 20.000km dran, bin recht viel autobahn gefahren und mittlerweile braucht der 2min und dann burnt der richtig!
    kann mich das absolut nicht beklagen, obwohl er anfangs wirklich etwas stille war.


    gelöschtes Mitglied

      Naja ne VSD Atrappe halt ich ehrlich gesagt für keine so gute Idee!


      es würde zwa definitiv hammer klingen, aber rechtlich sollte man das besser nciht tun.
      hatte letzte woche erst ne begegnung der dritten art mit der polizei, als ich das überhaupt nit erwartet habe - ich sage nur 'zivil-streife'


      waldi
      • Themenstarter

      ja was dann?


      die sind einige kilometer hinter mir her gefahren und im stau haben sie mich rausgezogen, wollten die papiere, warndreieck, verbandskasten usw. sehen.
      ...wenn du einen pingeligen hast, durchforstet der womöglich deine tuning-teile und findet was uneingetragenes - resultat kann variieren...


      waldi
      • Themenstarter

      ich meine und was soll ich dann machen damit er besser klingt.aber trotzdem danke.



      aso, misverstanden

      manche lassen etwas wasser in den endtopf laufen - obs wirklich klappt kann ich dir nit sagen. es soll wohl die metallwolle irgendwie angreifen...

      variante zwei: ausbrennen. auch so ne sache...

      und der rest ist illegal, also im zweifelsfalle nen neuen kaufen.
      aber wie gesagt, meiner wurde durch lange autobahnfahrten lauter, da brutzelt die wolle auch allmählich weg, wenn uach sehr langsam.


      waldi
      • Themenstarter

      ja azúsbrennen ist doch auch illegal oder nicht was für einen motor hast du den drin kann ja auch damn´mit zusammen hängen.und sonst gibts nichts mehr oder was? ich hab halt noch en K&n p. kit drin aber ich will eien kernigen klang und keinen dumpfen.


      dazu kann ich nur sagen:
      HEIZEN HEIZEN HEIZEN!



      Ich bin in letztem jahr fast alle zwei wochen Autobahn von ulm nach krefeld und zurück gegeigelt und bin da wo ging bodenblech gefahren! (natürlich beladen)

      Jetzt isser ziemlich genial laut! lauter sollte er meiner meinung auch nicht werden!
      greetz
      DJ


      waldi
      • Themenstarter

      kann man das nicht irgendwie legal beschleunigen?


      ne


      klar bohrmaschine und loch rein schneller gehts net :P


      meiner ist mir mal beim rückwertsfahren inner fütze abgesoffen...hat wohl nen bisschen zuviel wasser gekriegt...
      naja seid dem brüllt er ganz schön und das auch von anfang an. achja und ich fahre ihn immer erst warm bevor ich ihn trete...brüllt trotdem.

      mfg jojo


      @ waldi

      generell kann es schon am motor liegen, aber bei ganz sicher nicht habe sage und schreibe 50PSchen.
      aber das wundert michh bei dir, denn du hast ja sogar noch nen luffi drin... :-/

      naja, dann kann ich 'djab' nur recht geben. HEIZEN, da hilft nüscht andres.


      richtig hab auch nur 50ps. glaub aber das das mit dem atu hier und da auch glück ist. kenne mehrere leute die deutlich mehr druck haben und auch gerne hochturig fahren aber da hört man vom atu gar nichts.


      Hi!
      Für alle die ein ATU ESD haben wollen wer mit seine e-mail adresse gibt den schicke ich mal eine datei wo der Polo ein ATU ESD hat hört sich ganz ordentlich an!


      also legal bekommst du nen auspuff nicht lauter, wenn du was dran machst,... eher im gegenteil: wenn der tüv oder ähnliche feststellen, das das dingen lauter ist, als es in den papieren steht, dann wird er abgenommen und dein wagen erstmal stillgelegt...

      Wasser reinlaufen lassen? was soll das für ein tipp sein? das bringt rein gar nix, weil der Pott beim nächsten fahren soo heiß wird, dass das wasser einfach verdampft, also ganz schlechte idee....

      ausbrennen = Illigal und gefährlich,...

      also bevor ich irgendwas poste, sollte ich mir erstmal überlegen, ob es sinn macht, oder ob ich nur sch**** schreiben will....

      mfg


      @ bart_1

      ich zitiere mich mal selber:

      manche lassen etwas wasser in den endtopf laufen - obs wirklich klappt kann ich dir nit sagen. es soll wohl die metallwolle irgendwie angreifen...

      ...einige leute erzählen von positiven ergebnissen, denen möchte ich nicht unterstellen, dass sie lügen.
      zweitens steht da: "obs wirklich klappt kann ich dir nit sagen."
      -> also, lesen will gelernt sein.
      und wenn es die metallwolle angreifen sollte, dann ist es doch egal, ob das wasser danach wieder verdampft, da die wolle bereits einen "schaden" hat.

      ...und deine aussage hätte man ruhig etwas mehr dem allgemein menschlichen umgangsstil anpassen können!


      gelöschtes Mitglied

        the king schick mir mal bitte die datei bin mal bissle gespannt....wie sich das anhören soll...

        floydson@freenet.de

        Gruß andy...


        @icyape6n2 you got pn und ich hätte mir auch eine pn gewünscht ... aber ok...

        @topic : ich unterstelle keinem das er lügt, wenn er sagt, dass er wasser in seinen auspuff gekippt hat, und das was gebracht hat (z.b. Druchrosten usw) aber: ich rate davon ab, das zu machen mit dem ziel den auspuff legal lauter zu bekommen...

        ich hoffe ich habe es richtig gestellt... und das nächste mal, wenn jemand meint, dass mein umgangston im gegensatz zu andern hier nicht gut sein sollte, bitte schickt mir doch eine pn, dann kann man das klären...

        mfg


        zu dem Wasserreinlaufen lassen.....

        das Klappt.... tatsächlich....komischerweise..... kollege hat das bei seinem ATU Pott auch immer gemacht...scheint wohl in der gebrauchsanweisung dafür zu stehen

        vllt verklebt die dämmwolle dann oder so ähnlich habsch noch keine tests zu gemacht.... allerdings sagte er selbst das dieser effekt nicht lange anhielte.....naja.



        desweiteren braucht man gleube ich nicht mehr zu sagen das jede änderung (löcher bohren) zum erlöschen der BE führt.....das erzählen sie ja sogar bei Tuning TV und jedem der in der Lage ist den Führerschein zu bestehen sollte das auch klar sein.

        das die auspuffe lauter werden wenn die wolle sich mit Verbrennungsrückständen zusetzt oder ähnlichen dürfte klar sein....
        aber deshalb zähle ich Sportschalldämpfer die nach dem ABSORPTIONSPRINZIP Aufgebaut sind auch zu verschleissteilen, wie beispielsweise einen Luftfilter oder ähnliches... dieser ist dann einfach "VERBRAUCHT" und müsste durch einen neuen ersetzt werden (oder neu befüllt)....... aber wer macht das schon ?


        aber mal im ernst... im topf selber und drum herum entsteht kondenzwasser, drin ist metallwolle gemisch, ... und damit es langfristig lauter wird, müsste das metal wegoxidieren,... und rosten dauert doch etwas länger - oder?

        also klar subjektiv wird meine anlage nach jedem einstellen auch lauter... aber hat das wirkliche auswirkungen ?

        alles was dir passieren kann, ist dass das wahrscheinlich nicht ganz so edel innenmetal das rosten bei der wassermenge anfängt, und der pott im schlimmsten fall dann in einem halben jahr rasselt.. -> neuer pott muss her....

        also dann doch lieber zu einem anderen hersteller wechseln... wobei ich find den pott auch so richtig laut, auch mit 60 ps ...

        mfg


        hm mein pott kriegt seit drei jahren regelmäßig ne "dusche".
        selbst die prüfer von tüv und dekra hier bei uns kennen den trick mit dem wasser. und der ein oder andere macht es auch selber. (habe fast täglich durch meine arbeit mit den zu tun). naja und von so einem lieben prüfer hab ich damals auch den tip bekommen...
        kann ja sein das ich es mir nur einbilde aber ich finde das er dadurch lauter geworden ist.

        mfg jojo


        also ich hab ESD von BOSAL, weiß nicht vieleicht kennt das jemand, is das gleicher billigkrampf wie ATU
        da hatte ich dann fächerkrümmer eingebaut und der sound war echt hammer. das war wirklich geil kernig,war sehr zufrieden

        also ich würde mal vorschlagen ne andere ESD zu kaufen, von JAMEX sind die nicht schlecht, muss auch nicht komplettanlage sein. und kostet auch nicht die welt.

        hoffe konnte dir weiter helfen

        schesliwa ostawatsja waldi


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab zwei Jahre lang einen ATU topf auf meinem 60 PS 6N gefahren und bin richtig zufrieden damit gewesen.
          Bin am Anfang sehr viel Autobahn gafahren, bei sehr hoher Drehzahl und natürlich lange Strecken. Wurde nach jeder Autobahnfahrt lauter. Am Ende hat der ESD richtig gebrummt.
          Nur zu emphelen
          Hab jetzt ne Gr.A Anlage drunter -> da kann der aber nicht mithalten.
          Preis/Leistung bei ATU ESD sehr gut finde ich!

          greetz
          Roman


          gelöschtes Mitglied

            --spam gelöscht--


            gelöschtes Mitglied

              Kannst du mir die Datei auch schicken? hohler.r@gmx.net
              danke


              Antworten erstellen