vw teilemarkt

Tür >> Teppich oder Kunstleder ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi !

hab vor ca. 6 Monaten meine Türen innen mit schwarzem Teppich bespannt ! (damit der ecklige VW Standard Teppich raus kam)

so nu bin ich am überlegen evtl. diesen Teppich wieder runter zu machen und dafür Kunstleder anzubringen ?

es sieht mit dem schwarzen teppich nicht schlecht aus aber ich denke das es vielleicht mit Kunstleder "edler" aussieht !

was meint ihr dazu ?
hat jemand vielleicht (Kunst)Leder in der Tür ?

Danke euch wie IMMA !



kunstleder sieht schon edler aus denke ich.aber es läßt sich auch schwerer über die pappen spannen als stoff. also ich würde es nur machen wenn man ds einigermaßen gepannt bekommt ohne falten und so. wollte meine türpappen mit alcantara stoff bespannen. ebay is voll damit. sieht bestimmt noch edler aus als kunstleder.


mfg Poloprince


gelöschtes Mitglied

    hi
    ich hab meine türpappen umgebaut wegen frontsystem und wollte die auch demnächst beziehen. bin auch noch m überlegen womit. im moment siet man da noch holz und spachtel usw.
    da muss auf jeden fall was drüber.

    das problem is das ich schon die ganze türpappe beziehen muss.

    hat irgendwer ne idee?

    gruss



    Ich würd Kunstleder nehmen.


    gelöschtes Mitglied

      wie geht das zu verarbeiten?
      hab das noch nie gemacht. aus einem teil für die ganze tür is bestimmt schwierig wegen den rundungen usw.

      wenn ich mehrere teile mache wie bekomme ich dann die übergänge vernünftig hin?

      bin da etwas ratlos.

      wer kann helfen?

      gruss


      Mit ein wenig Geschick und Übung bekommt man das bestimmt hin.
      Wenn man das Kunstleder mit einem Fön oder Heißluftgebläse erwärmt istes leichter zu verarbeiten.
      Ich hab bis jetzt nichts mit Übergängen gemacht, aber ich hätts mit soner Basebalnaht gemacht oder wie das immer in den Prospekten heißt.


      gelöschtes Mitglied

        ich würd das schon gern aus einem stück machen muss ich halt nur hinbekommen. hab da bei ebay welches gefunden wo an der rückseite 5mm schaumstoff angeklebt is wegen unebenheiten. das wär wahrscheinlich ganz gut weil ich einige unebenheiten hab

        sollte ich sprühkleber nehmen oder was anderes?

        gruss


        Habs heute gemacht! ist nicht schwer mit patex kleber und nem scharfen messer ist das kein problem. vergess den heißluftfön nicht um das kunstleder bisschen zu ziehen


        gelöschtes Mitglied

          hi,...ich will mir für meinen 6n (rot) demnächst schwarz-rote sitzbezüge besorgen und würd den hässlichen originalstoff in den türen(4) dann auch gerne anpassen,.. hab aber NOCH keine ahnung von nichts,...totaler anfänger..(bin auch erst 17).deshalb suche ich hier nach infos... könnt ihr mir sagen wie kompliziert das ganze ist ... man muss ja sicher die ganze türverkleidung erstmal ausbauen...meint ihr des kann ich ruhig versuchen oder sollte ich mir da lieber irgendwo hilfe holen? thx



          gelöschtes Mitglied

            wie heisst es so schön, probieren geht über studieren. ich hab das abbauen damals auch einfach versucht. das abbauen der verkleidung is total simpel. das beziehen hab ich bis jetz auch noch nich gemacht. will ich bald machen wenns ein bisschen wärmer is. das probier ich dann auch einfach mal, wenns nich klappt wirds halt wieder abgerissen und neu probiert.
            gruss Chris


            gelöschtes Mitglied

              was für nen stoff sollte man da denn am besten nehmen...was für'n material? und wo bekommt man so nen stoff am besten her? und kann man den stoff einfach über den originalstoff ziehen oder muss man den extra entfernen.. was ja so viel arbeit wäre.... außerdem müsste man dann ja noch neuen schaumstoff drunter machen,.. also kann man den einfach drunter lassen?(soll roten sitzbezügen passen.... )
              MfG RakaE
              und thx schonmal... ist ja echt ne coole sache hier... alle so hilfsbereit....


              gelöschtes Mitglied

                also ich will bei mir kunstleder nehmen. ich weiss nur das es das ab und zu bei ebay recht günstig gibt. muss mich da auch noch schlau fragen. ich denke mal da muss der alte stoff vorher runter. dann glattschleifen und dann den neuen stoff/leder draufziehen. das leder gibts auch mit schaumstoff an der rückseite, hab ich schon gesehen. bin da leider auch noch nich so schlau auf dem gebiet, aber ich versuchs trotzdem mal wenn der winter vorbei is.
                gruss Chris


                polotreff.de
                #13 - 28.02.2005was kosten 4 tür pannen mit kunstleder beziehen bielastisches alcantara sitzbezüge leder polo 6n beige stoff für boxenablage wie sit kunstleder sitzbezüge kunstleder verarbeiten/kleben kunstleder tür alcantara sitzbezüge vw polo kunstleder falten entfernen falten bei kunstleder entfernen tp://www.google.ch/webhp?rlz=1r0gggl_de turnteppich kunstleder heißluftfön kunstleder schaumstoff verarbeiten tür tepih schaumstoff sitz kunstleder polo kunstleder mit schaumstoff rückseite welcher stoff für boxenablage tür teppich leder tür bespannen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen