vw teilemarkt

Smoor Roadster mehrteilig?

the orange
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob es die 13 Zoll Smoor Roadster auch in mehrteiliger Variante gibt!?
Ich hab sie in 7x13 ET14, die müssten ja einteilig sein, haben halt bloß die Mehrteileroptik. Hätte aber gerne Mehrteiler um die Breite zu ändern!
Kann man bei den normalen eigentlich die Schrauben einfach so rausdrehen und durch andere ersetzen?
thx im voraus
the orange



gelöschtes Mitglied

    In dem Falle der Roadster sind die Schrauben nur geklebt bzw anderweitig befestigt. Eine Änderung der Breite etc ist somit nicht möglich.

    Mir ist auch nicht bekannt das es die Felgen in mehrteilig gibt.

    Greetz

    XBM


    the orange
    • Themenstarter

    Also krieg ich die Schrauben nicht ab? Dacht irgendwo mal gesehen zu haben das man die rausdrehen kann, weiß aber nicht mehr wo! Will sie aber entfernen wegen polieren, die stören!



    Moin, also diese Zierstifte sind nur gesteckt. Du kannst die einfach vonner Innenseite der Felge rausdrücken. Kleinen Schraubenzieher und Hammer dann kommen se raus. Einsetzen kannste die dann auch wieder. Musste also keine neuen nehmen.


    the orange
    • Themenstarter

    Na dann werd ich das bei der nächsten Gelegenheit probieren!
    Thx
    the orange


    gelöschtes Mitglied

      Hi alle zusammen,
      hab auch die Smoor Roadster in 7x13 ET 14,hab sie zum Polierer gebracht,vorher wollte ich auch wie angesprochen die Zierschrauben von hinten durchhauen..aber nix da...die gehen net ganz durch!So hab ich eben die Köpfe abgeschlagen...aufgebohrt,Gewinde rein und jetzt kommen hochglanzpolierte Edelstahlschrauben rein!Ist ne sau Arbeit aber es lohnt sich


      the orange
      • Themenstarter

      Echt? Hab es bis jetzt noch nicht geschafft zu schauen, aber ich dacht halt ich hab irgendwo mal gelesen das man die rausdrehen kann. Mal schauen, bald sind die Prüfungen vorbei dann hab ich endlich Zeit!


      gelöschtes Mitglied

        Dacht ich auch...aollt se auch erst rausdrehen...als ich dann anfangen wollt zu drehen hats 'knack' gemacht und ab war die Schraube!Ist alles aus Kunststoff!Dann hab ich mir gesagt,wenn ichs mach dann richtig!Bald sind se auch fertig hochglanzpoliert


        the orange
        • Themenstarter

        Na dann lass ich sie dran und polier drumherum!



        Ich kann ja nur sagen wies bei mir war/is, hab vor ein paar Tagen die 8te Felge angefangen und bis jetzt alle Schrauben nach hinten durchgedrückt. Ohne Verluste.
        Vielleicht hat bei polo-freak81 ja schonmal einer was gemacht und die reringeklebt?


        gelöschtes Mitglied

          @ cj

          Bei meinen Felgen kann ich die Schrauben net nach hinten rausdrücken,da sie net ganz durchgehn!Die Schrauben haben zwar nen Edelstahlkopf....aber die Clipse sind aus Kunststoff...hab sie rausbohren müssen!


          Nich nach hinten. Von hinten nach vorne durchdrücken. Da sind doch von hinten 16 Löcher wo dann von Aussen die Ziernieten sitzen. Da von der hinteren Seite der Felge mitm Schraubenzieher ins Loch 2-3 Mal mitm Hammer drauf und raus sind die Nieten.


          gelöschtes Mitglied

            Genau das ist ja das Problem!Bei meinen Felgen konnte ich von hinten die Schrauben net durchdrücken,da diese net bis ganz durch gehen!


            the orange
            • Themenstarter

            Und ich kanns mir net anschauen, da die Felgen weit weg zu Hause liegen!
            Und Fotos vom Innenteil hab ich auch nicht um nachzuschauen....
            Hoff mal das die Schrauben rausgehen, sonst werd ich ja blöd beim polieren.


            gelöschtes Mitglied

              Ja da hast recht!Ich hatte halt des Problem,dass sie net von hinten rausgehauen werden konnten!Jetzt sind die Felgen zum Glück beim Polierer


              Kapir ich nich, ich glaub wir Reden aneinander vorbei. Schraubenzieher ins Loch und immer druff mitm Hammer. Is doch egal ob se hinten rausgucken oder nich. Da wo der Pfeil is...


              Smoor.JPG
              Smoor.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Ich weiss schon was du meinst,aber bei meinen Felgen kann ich die Schrauben von hinten net raushauen,da sie net ganz durch gehen...sonder nur bis zur Hälfte des Alus...sonst müsste ich des Loch komplett durchbohren!


                Achso, jetzt hab ichs geschnallt


                gelöschtes Mitglied

                  Na endlich Weiss auch net warum des bei mir so ist!Aber wollte sowieso andere Schrauben reinmachen....


                  the orange
                  • Themenstarter

                  Ich befürchte auch fast das die Bohrungen bei mir auch net durchgehen! Und muss jetzt noch fast 2 Wochen warten bis ich heim kann! Scheiss Prüfungen...


                  gelöschtes Mitglied

                    Musst halt dann schauen!Lass meine Felgen von nem Freund hochglanzpolieren..Stern in Wagenfarbe und die Schrauben werden auch poliert...muss nur noch des Gewinde in jedes Loch schneiden..ne Menge arbeit...oh je!


                    Ja die Prüfungen....die hab ich zum Glück hinter mir und genieße die Semesterferien


                    the orange
                    • Themenstarter



                    Dafür muss ich ja eher wieder los...


                    the orange
                    • Themenstarter

                    Wieso, bei mir geht es dann am 13.3 weiter. Hab grad mal 2,5 Wochen frei!

                    (Für alle anderen: Sorry für das offtopic)


                    Ich muss am 1. wieder los


                    polotreff.de
                    #27 - 12.02.2006smoor schrauben smoor felgen 13 zoll polo 2f roadster kunststoff zierstifte smoor felgenbett schrauben tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/10000/10461_1.jpg zierstifte alufelgen mehrteilige smoor roadster schrauben raus bei smoor felgen smoor roadster mehrteilig tp://www.google.it/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10461_1.jpg smoor felgen mehrteilig? alufelgen mehrteilig 13 zoll smoor roadster einteilig smoor mehrteilig smoor 13zoll mehrteilig? smoor roadster 2 teilig smoor roadster mehrteilig??? smoor roadster
                    Antworten erstellen