vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hiho allerseits,
letzens musste bei unserem Familienpolo (01er 6N2 "edition"-Modell) ein Rücklicht ausgetauscht werde... beim Austausch des selbigen fiel mir eine Kofferraum-Beleuchtung entgegen... Die Lampe baumelte an ihrem Kabel und lag frei in der Seitenverkleidung.
Nun meine Frage: Wo gehört diese Lampe hin? Oder muss ich mir wie beim Einbau einer Kofferraumsteckdose beim Golf IV selbst ein Loch in die Verkleidung schnippeln? (Nich das ich da ein Loch reinschneid und dabei wird die irgendwie an die Heckablage geclipst...)
MfG S-Wipe



Wenn du vor´m offenen Kofferraum stehst ist links, oberhalb der Teppichverkleidung eine Plastikaufnahme für die Beleuchtung. Da steckst du die Lampe einfach wieder rein und lässt das Kabel wieder hinterm Teppich verschwinden, das war´s schon.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahhh danke ich kenn so nur die Kofferraumbeleuchtung vom G4, da sitzt die unten rechts und ist ein bisschen weniger als sinnlos... sobald was im Kofferraum liegt, liegts vor der Lampe... von daher dachte ich, das das beim Polo ähnlich is, aber da scheint ja mal bei VW ausnahmsweise jemand gedacht zu haben =)
seltsamerweise war die Lampe im Polo solang der Wagen in diesem Haushalt is hinter der Verkleidung... is das Methode, um noch mal 50EUR extra zu berechnen in der Werkstatt? (ich mein, beim G4 liegt auch ein Kabel an der rechten Rückleuchte, um ne Steckdose einzubauen... allerdings weiß ich nich, was die Steckdose ab Werk Aufpreis kostet bzw. obs die überhaupt ab Werk gibt...)
Danke & LG S-Wipe



Antworten erstellen