vw teilemarkt

Power Tech GT Junior

tollewolle
  • Themenstarter

So ich bin nun soweit, dass ich mich für dieses Fahrwerk erwärmen könnte[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (hgfmqsyvbtwiur2ceaab5c3i)/detailview.aspx?ID=1163525 ein Powertech GT Junior 60/40.
    Hat jemand dieses Fahrwerk verbaut?
    Erfahrungen?
    Wie sieht es mit Preis/Leistung aus?
    In der Suche bin ich auf keine Ergebnisse dazu gestoßen.

    danke schonmal im Vorraus
    tollewolle

    edit: anscheinend mag der Link nich so... zur Not bitte einfach auf der seite das Fahrwerk auswählen



  • Also ich hab auf der Vorderachse die Powertech Dämpfer drin und die sind allein schon bretthart, hab eigentlich noch nie so straffe Gasdruckdämpfer gesehen. Hatte vorher Koni-gelb mit den Jamex-Federn und dann die Powertech eingebaut und der Polo ist jetzt vorn knapp 1,5cm höher!
    Also wenn du ein hartes Fahrwerk suchst sollte es gut für dich sein!


    tollewolle
    • Themenstarter

    ja hart irgendwo schon, aber etwas restkomfort sollte mir doch erhalten bleiben...
    Ich möchte ja nicht alle aus meinem auto vergraulen weil man denkt man fährt mit ner rüttelplatte



    Spätestens mit 175/50R13 is der Restkomfort weg! Freu mich zum Teil auf den Winter weil die Bandscheiben sich dann erholen können!


    gelöschtes Mitglied

      mir wurde auch nur von den "billig"fahrwerken abgeraten

      hab halt bissl mehr gespart und bin nun zufrieden mit meinem weitec


      Vom Preis her ist das Powertech nicht mal günstig und die Federn von herrn Weichhardt (Weitec) machen zum Teil ihrem namen alle Ehre (weich!)


      gelöschtes Mitglied

        meinst du damit, dass weitec "weich" ist?

        das find ich nicht. meiner is zwar schon relativ tief, aber find auch sehr straff!


        wenn der bald noch tiefer kommt wird mans nochmehr merken


        gelöschtes Mitglied

          von powertec kann ich nur die dämpfer empfehlen....die federn sind am besten von fk----
          oder inter alloy...die gibts zwar nichtmehr aber sau hart...hab hinten inter alloy und vorne koni gelb härteverstellbar---die hinten sind auch so hart wie die konis im harten zustand echt krass aber null restkomfort...


          tollewolle
          • Themenstarter

          Also ich hab das GT Junior fahrwerk nu zwei monate drinne und ich muss als ersten fazit sagen es ist ok.
          Aber ich finde es vll ein bischen zu weich und die federn oder dämpfer quitschen ein wenig...
          Naja mein vater hat in seinem T3 Koni gelb und die quietschen auch ein wenig
          Aber es hat sich immerhin noch nicht gesetzt und ich hoffe es bleibt auch bei wenig... sonst muss ich wieder jedem gullideckel ausweichen wie beim alten fahrwerk.
          Ich hab nicht die möglichkeit viel zu vergleichen aber ich denke für den preis ist das fahrwerk ok.



          polotreff.de
          #10 - 19.03.2006interalloy stossdaempfer polo 86c powertech fahrwerk junior erfahrungen gt junior powertech powertech gt junior kit weichard federn weichard powertech weichardt federn vorne power tech und hinten koni gt junior erfahrungen mit powertech gasdruckdämpfer powertech junior power fahrwerk powertech fahrwerk komfort powertech dämpfer powertec gt junior http://www.polotreff.de/forum/t/34983 gt junior felgen weichardt fahrwerk power tech gt junior powertech gt junior
          Antworten erstellen