vw teilemarkt

Gänge haken (im kalten Zustand!?)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine Schaltung hakt seit kurzem ein wenig.
Allerdings nur wenn ich vom 1. in den 2. schalte...vom 3. in 2. is kein Problem und auch nur beim 2.Gang....ich bilde mir jetzt ein dass es erst seit der extremen kälte is und es im warmen zustand des autos wieder geht...bin mir da allerdings nich sicher...
Jemand ne Ahnung ob das sein kann und worans liegen kann unso?



Hi, das ist normal bei den Temperaturen im moment, ist bei mir nicht anders. So bald er warm ist, gehts wieder



glg polo-si


gelöschtes Mitglied

    also bei mir geht alles so wies soll ob kalt oder warm . sicher das des normal ist ?



    hmm also bei mir ist das gleiche problem mit dem vom rückwärtsgang in den 1. schalten, dann geht er auch ned in ersten, dann bissel warten und dann gehts wieder ganz easy.. und wenn er warm ist, kein problem mit rückwärtsgang und 1. gang

    MFG


    zur zeit habe ich auch dass problem vom 1 in den 2ten wenn er kalt ist. mfg waldi


    das gleiche Problem habe ich auch, das ich den Rückwärtsgang schwer reinbekomme, aber mit ein bisschen Gefühl geht das!
    Und das die ersten beiden Gänge ein bisschen hackelig gehen!


    gelöschtes Mitglied

      Bei nir braucht der 3. ein bisschen kraft


      es soll ja wieder wärmer werden *fg*


      ja hab ich auch.... aber nur morgens wos echt verdammt kalt is liegt an den temperaturen



      Zitat:

      nur morgens wos echt verdammt kalt is liegt an den temperaturen


      hamm se auch ma im wetterbericht gesagt.. wenns kalt ist liegts an der Temperatur





      spass muss sein


      aber mal abgesehen davon habe ich das auch wenn ich morgens losfahre und es iss richtig knackig draussen


      Ja ist richtig, bei mir das gleiche. Fahre etwa 5 Kilometer in die Schule, die Hälfte etwa ist nicht schön zu fahren, Auto läuft eher unruhig, ziemlich hakeliges Schalten etc. Aber wenn der Motor mal warm wird ist die Sache gegessen...

      yeah


      jap bei mir auch wie bei red239.. mit dem 2ten gang im kalten..


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Ja ist richtig, bei mir das gleiche. Fahre etwa 5 Kilometer in die Schule, die Hälfte etwa ist nicht schön zu fahren, Auto läuft eher unruhig, ziemlich hakeliges Schalten etc. Aber wenn der Motor mal warm wird ist die Sache gegessen...
      die 5km würde ich aber anders zurücklegen, kurzstecke bekommt dem kleinen auf dauer nich gut aber mach wie du willst, wir sind doch alle ein bisschen faul

      hm bei den temps is des getriebeöl etc auch nich richtig warm ...

      wenn ich des auto denn abstell rückwärtsgang rin am berg und nachmittags los will un in den ersten schalten will komme ich noch ein paar mal im rückwärtsgang raus, ohne runterzudrücken ... naja

      auf das es wieder warm und salzfrei wird *dafür*


      Zitat:

      die 5km würde ich aber anders zurücklegen, kurzstecke bekommt dem kleinen auf dauer nich gut aber mach wie du willst, wir sind doch alle ein bisschen faul


      Gibt da verschiedene Gründe für...

      Hab extrem dumme Schulzeiten, wenn ich nicht mim Auto fahren würde, müsst ich die Zeit in der ich keinen Unterricht hab in der Schule bleiben.

      Der andere Grund (eher ein psychologischer) ist, dass ich in einer freiwilligen Feuerwehr bin, im Einsatzfall würde ich mir in den Arsch beisen wenn ich nicht mim Auto fahren könnte...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      war ja auch kein angruff auf dich :(



      jeder so wie er es brauch außerdem is der polo eh nach 5 minuten warm, da hackt denn nimmer nüx


      oha, ja sorry so hatte ich es auch nicht aufgefasst... da fehlen in meinem Beitrag einfach ein paar smileys


      So, um alle 6N Fahrer zu beruhigen, bei meinem 2F ist der 2. zur Zeit auch etwas widerspenstig.
      Greetz
      Der Fuely


      also ich muss zugeben, wenn ich von 1ten ind den 2ten schalte, dass das bei mir auch ist!


      Aber wenn ma schön langsam wegfährt ist es besser!


      Die frage ist hat nur mehr, warum das nicht bei allen gängen so ist!?

      oh bin ich fröh, das ich nicht der einzige bin!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      is halt beim 6n so :( bei mir isses manchma der 2te un oft der 3te echt schlimm :( das sind schmerzen


      Ob kalt oder warm der 1te ist immer ein problem :(


      polotreff.de
      #21 - 02.06.2006gänge im kalten zustand schelcht die gänge beim schalten haken gänge haken
      Antworten erstellen