vw teilemarkt

Was ist da los?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Mein Bruder (ich bin noch 15 lol :( ) hat en neues Radio und ne Anlage mit en paar Kumpels eingebaut.

Aber immer wenn er die Zündung ausmacht bekommt das Radio kein Strom un es stellt sich komplett zurück.

Was ist da falsch angeschlossen?



gelöschtes Mitglied

    ich tipp ma einfach drauf das ihr den dauer und den zünplus nicht gewechselt habt , dies muss man bei vw machen . Mitn kleinen schraubenzieher die beiden kabel aus dem iso stecker vom radio drücken und vertauschen dann dürftes gehen


    gelöschtes Mitglied

      Vergessen Dauerplus anzuklemmen.

      Greetz

      XBM



      was für ein auto is es denn. vw.

      wenn ja dann musst dauerplus und zündungsplus tauschen, siehe bei tips und tricks.


      gelöschtes Mitglied

        ich hab genau das gleich problem bei meinem Alpine Radio .
        Muss man bei den steckern was überbrücken oder so?
        Oder muss ich non der batterie aus ein Pluskabel zum radio ziehen?.
        gruß Julien


        gelöschtes Mitglied

          dauerplus und schaltplus verstauschen wie oben beschrieben . steht auch noch ma bei tricks und tipps


          Dauer und Zündplus muß getauscht werden, mehr nicht. Lediglich im ISO-Stecker Pin 4+7 tauschen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          kann mir bidde jemand en link schicken für die Tipps und Tricks weil ich find des nich irgendwie


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • im isostecker wie gesagt pin 4 mit 7 tauschen

          beim meim alpine war ein adapter von iso aus alpine/mini iso? dabei da konnte ich auch das zünd und dauerplus umstecken



        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Da steht was mit Pn 2 und 3 oda so und ihr habt gesagt 2 und 7ben oder so was stimmt?

          http://www.polotreff.de/html/tipps...gung-iso.html


          is richtig so wie es da steht


          es kann auch gut sein das du in deinem kabel strang vom radio einfach die zwei kabel umstekcne kannst! wenn da so wzwischenstecker sind! is der gelbe und der rote. sollte zumindest!


          Ich hab gesagt 4+7 das stimmt auch, denn die Nummer 4+7 sind die GENORMTEN Positionen der Pins, kann man auch hier sehen:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Derjenige der den Tip damals erstellt hat, hat halt nach seiner Vorstellung das ganze durchnummeriert.


        • Antworten erstellen