vw teilemarkt

Öl im Zündkerzen Gewinde

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab heut mal die zweite Zündkerze von Links rausgeschraubt und musste fesstellen das sie voller Öl war . Ist das bei Polo normal?



hmm wüsste ich ned, oder sagen wir es mal so, ich hatte es noch nie bei keinem.. aber fahr doch einfach mal zu vw und frag nach wenn du da jemanden kennst, wird er dir auch keine scheisse erzählen


hatte ich auch. haben die inner werkstatt aber irgendwie gar nicht beachtet als sie ihn wieder fit gemacht haben... :(
würd mich jetzt aber auch mal interressieren ob das so darf!

mfg jojo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Grodinio :

ja und seit dem Werkstatt Besuch fährst du damit rum?


klar. der typ meinte jahr zu mir das das schon passt. habs aber auch inner freien werkstat machen lassen. pott lief nicht mehr mit. da ist mir das mit dem öl aufgefallen. hatte auch noch ziemlich viel anderen dreck dran. aber naja läuft ja wieder.
wenns gefährlich ist fürn motor, dann dürft ihr mir aber gerne bescheid sagen!

mfg jojo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Haste schon mal nen Magneten ins Gewinde geschoben und hattest Splitter drin?


ne das habe ich noch nicht gemacht. hört sich aber böse an... will gar nicht wissen ob da welche drin sind...
naja werd ich das mal machen. wenn welche drin sein sollten, was ich ja nicht hoffe, was bedeutet das dann?
sah bei mir so aus wie pollen oder sägespähne...
kfz futzi meinte das hat nichts zu bedeuten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wir haben die mit nem Magneten rausgeholt , und mein Kollege meinte es würde so aussehen als wäre das Gewinde vermurkst.


autsch. na dann mal viel spaß damit.
mir hat mal einer aus diesem forum gesagt das das mit dem öl auch von einer so genannten ventilschaft dichtung kommen könnte. meine gewinde sind noch gut. das merkt man aber auch beim reindrehen wohl. und wie willste das vermurkst haben?!? zündkerze zu doll angedreht oder was?!? kann mir das nur schwer vorstellen mit dem gewinde.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir sagte man das mit dem ÖL würde am KolbenRing liegen .


Öl kann auf zwei Wegen in den Brennraum gelangen. Erstens über die Ventilschaftdichtungen im Zylinderkopf, zweitens über die Kolbenringe! Beides eher unerfreulich wobei das erste nicht ganz so aufwändig zu beheben ist.


musste mal die komprission überprüfen lassen, dann haste ja gewisheit.
was heißt unerfreulich?!? wäre es denn schlimm, wenn meine zündkerze wieder voller öl ist?!?
wie teuer wäre so eine reperatur?!?


Wie gesagt Ventilschaftdichtung geht vom Preis her, kommt drauf an wer es macht und wie sich derjenige anstellt! Kolbenring wäre eher schlecht weil da sollte man den Block neu honen und neue Kolben mit Ringen einbauen. Da kannste dir eher nen gebrauchten Motor holen!


ah das lößt jetzt ja gleich mal wieder super laune bei mir aus!
dann werd ich morgen mal eben auf die schnelle gucken, wie es der zündkerze so geht.
"hoffentlich gut, hoffentlich gut, hoffentlich gut" :(


Hi, hab das selbe bei mir auch allerdings haben wir meinen kopf runter genommen und bei mir war der zylinder total verdreckt. ist wohl jemand im spar gang gefahren und hat wohl nicht die ventile mal geflutut. allerdings stand mein wagen auch sehr lange. denke nach den einbau des kopfes ist wieder alles bestens.
René


also wie schon geschrieben, kann es an den Kolben oder an der Dichtung liegen. Ich hatte vor ca. 2 Wochen in meiner Werkstatt, einen Kunden mit nem Japaner, da schwimmten die Zyndkerzen in Öl :-( Das tropfte sogar herunter, als ich die Kerzen raus nahm :-( Das Problem war die Dichtung, haben wir eine neue eingebaut und das Problem war vom Tisch


polotreff.de
#17 - 26.08.2006?ltropfen an z?ndkerze gewinde einer zündkerze aus zündkerze ölt es zündkerzen für polo 6n1 öl bei zundkerzen zündkerzen ölen zuendkerze ölig links gewinde für zündkerze öl läuft bei dem zündkerzen raus zündkerzen im öl öl zündkerze gewinde ölaustritt bei zündkerze etwas öl zünkerze öl an zünkerze öl in zündkerzengewinde ölfilm an der zündkerze Öl im zündkerze öl auf den gewinde von zündkerzen ölfilm auf zündkerze zündkerze viel ol
Antworten erstellen

Ähnliche Themen