vw teilemarkt

Airbagproblem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei meinem Polo hatte ich schon öfter
Probleme mit der Elektrik.Zur Zeit brennt die Airbagwarnleuchte.In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher innerhalb 10 Tagen schon zweimal gelöscht.(sporadischer Fehler)Als mögliche Fehlerquelle wurde der Sensor genannt.Es wurde mir empfohlen die Sensoren auszutauschen cir.400 Eur
oder evt.die Airbags auszutauschen!
Eine Garantie das der Fehler dann behoben ist konnte sie mir aber auch nicht geben.Kann mir irgendwer einen Tip geben bzw.hatte ähnliche Probleme?




Hi ho...

Das Problem hab ich auch.
Is zwar nen 6n2 aber denke mal das dass ne algemeine Polo Kranklheit ist!
Jedoch hat meine Werkstatt mir keinen Kostenvoranschlag um die 400€ gemacht ...
Scheint so als wollten die ma wieder schnelles Geld machen!

Also meist isses der Kontaktring am Lenkrad. Der kost um die 100€ und kann man auch schnell selber machen. Oder 50€ draufzaheln und anne Freie Werkstatt wenden.


gelöschtes Mitglied

    WENN IHR KEINE AHNUNG HABT LASST BITTE DIE FINGER VON AIRBAGS !

    Sorry für das Großschreiben aber nehmt Euch das bitte zu Herzen.

    Greetz

    XBM



    Wenn die die Teile tauschen und es es dann nicht weg ist, dann brauchste die Teile auch nicht zu zahlen. Wie alt ist der 9N? Garantie ?

    Und wie mein Vorredner schon sagte:

    Lasst selber die Finger davon.

    mfg



    OK! Stimmt auch wenn man keine Ahnung hat kann das echt nach hinten losgehen.


    gelöschtes Mitglied

      Die frage stellt sich auch ob Du schon seiten Airbags hast ?

      Schleifring ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ist ein 2002 Baujahr also der "neue"
      Polo.Sideairbags sind vorhanden die haben den Fehler angezeigt.Garantie gibts keine mehr. Der Schleifring vermute ich mal ist nur für die Frontairbags zuständig!?


      lasst das in einer fachwerkstatt machen oder in einer werkstatt die ausgebildete kräfte hat


      gelöschtes Mitglied

        Richtig ,
        schleifring sitzt unter dem Fahrerairbag ...

        Würde es bei einer Werkstatt machen lassen . Schleifring kostet bei ebay max. 20€ ,habe so viel auch damals für meinen 6n bezahlt aber es ist nicht gesagt das es daran liegt ...
        Ein Schrottplatz baut Dir den Schleifring auch für einen 20er ein da die sich ja damit auskennen ...

        Kann aber auch eine verbindungsfehler zu den Seitenairbags sein ...

        mfg



        gelöschtes Mitglied

          Hm, wieso sollte man die Finger von den Airbags lassen? Mein vater hatte mal n Unfall mit seinem Passat 35iB4... die Airbags wurden ausgelöst... dann hat er sich n andren 35i als schlachtfahrzeug gekauft und seinen wieder zum Leben erweckt... er hat einfach die Airbags aus dem anderen 35i ausgebaut und bei sich eingebaut!

          War wunderbar, beim erneuten Unfall den ich verursacht hatte :( bekam ich n Airbag ins Gesicht gedrückt....

          hat also funktioniert


          naja wenn man nicht weiß warum man die finger nicht von airbag lassen sollte wenn man so nen ding wenn auch bei unfall auf die nase bekommt kann man nicht helfen


          gelöschtes Mitglied

            hä? wieso? hat doch alles so funktioniert wies sollte ?!


            gelöschtes Mitglied

              Es liegt daran das nur Zertifizierte Personen das machen dürfen .

              Airbag gewechselt habe ich an meinen Polo auch ohne Probleme und der Funktionierte auch laut Fehlerspeicher von VW .

              ABER :
              Wenn man den Airbag selber einbaut und auf einmal funktioniert der nicht mehr dann bekommt man richtig Probleme mit der Versicherung wenn es zu einem schweren Unfall kommt .
              Da du als Privatperson keine berechtigung und wissen hast .
              Du kannst ja selber nicht eine Unterschrift darauf geben das alles funktioniert ....

              Wie gesagt ,rechtlich ist man aber ganz schön im a... wenn der nicht auslöst bei einem schweren Unfall ...

              mfg


              Antworten erstellen