vw teilemarkt

86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab ein problem und zwar das meine karre immer ausgeht, kann damit garnicht mehr fahren sobald ich starte muss ich ständig mit dem gaspedal spielen das er mir nich absäuft spring aber imemr sofort wieder an macht nich grade spass und mir is so ein komisches piepen aus dem motorraum aufgefallen immer gleichmäßig im 2 sekundentakt... weiß einer rat? die drosselklappe is sauber
mfg
vw polo 86c coupe 35kw 1000ccm bj.89



ERst jetzt bei kaltem Wetter aufgetreten oder sich dadurch verschlimmer oder ist das Problem schon länger da?
Klingt erstmal nach einem defektem Unterdruckschlauch beim Vergasermotor.
Das erklährt recht schnell das pfippen (Luftansaugung über Taktventil) und schlechten Leerlauf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein ist aufgetreten wo es noch einigermaßen warm war ich guck mal nach dem schlauch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo stell ich das standgas ein beim 86c vieleicht hat eienr nen pic das wäre net schlecht....


Kann man nicht einstellen, wird elekronisch geregelt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ehrlich ? bei der alten karre wird das schon elektrisch geregelt?


Jep


Kommt drauf an, welcher Motorkennbuchstabe!
35kW kommt mir eh sehr sporadisch als Leistunsangabe vor.
33kW oder 40kW wären realistisch.

Kannst Du den Motorkennbuchstaben auftreiben?

Müsste dann ein AAK oder AAU sein.
Der hat Monojetronic bzw Monomotronic und da stimmt das mit dem elektronisch geregelten Leerlauf.

Bei den reinen Vergasermotoren (viele verwechseln die Zentraleinspritzer mit Vergasermotoren) kann man den Leerlauf sowie CO-Gehalt mit einer Schraube einstellen.

Wenn Du den Motorkennbuchstaben hast, könnt ich Dir weiterhelfen.

Gruß - Mark


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja müsste auf jeden fall nen vergaser sein der hat ne dicke schlitzschraube am vergaser wo man co wert regulieren kann hab schon probiert leider ohne erfolg...Unterdruckschläuche sind auch alle dran und dicht kann auch sein das der ganze vergaser im arsch is oder?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und es ist ein 33kw auto hab grad nachgeguckt


Hallo!

Wechen Motorkennbuchstaben hast Du?
Müsste auf der Zahnriemenabdeckung stehen.

Einfach an der CO bzw Leerlaufschraube bringt überhaupt nix.

Für Leerlauf musst Du 'n Drehzahlmesser anschließen und für CO ein Abgastester.

Aber das der Motor ausgeht wird am unwarscheinlichsten am CO oder Leerlauf liegen.

Geht er denn nur im kalten Zustand aus oder auch im warmen?

Da es ein Vergaser ist, solltest Du wissen, dass Du vor dem Starten des kalten Motors einmal das Gaspedal ganz durchtreten muss und wieder loslassen musst. Jetzt ist die Startautomatik aktiviert und Du kannst den Schlüssel rumdrehen. Probiers mal, vielleicht läuft er schon besser.

Kannst auch mal eine PN an FreeStyler schicken, dem hab ich gestern eine ganze Reihe von Fehlerprüfungen geschickt. Der hat nämlich auch Ärger mit seinem Vergaserpolo.
Ich hoffe er hat die Nachricht noch, dann kann er sie ja an Dich weiterschicken.

Gruß - Mark


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja der geht auch imw armen zustand aus ich fahre jetz aber auch nich mehr weils so nichts bringt ich muss ma morgen oder übermorgen gucken wegegn den motorbuchstaben hab das auto im moment nicht vor meiner tür und das mit dem gaspedal bringt auch nichts habs in meienr gebrauchsanweisung gelsen vonw egen wenns richtig kalt ist auch 2 mal das gaspedal durchtreten...


Antworten erstellen