vw teilemarkt

gewinde

Chesterfield
  • Themenstarter

so hier habt ihr euer thread wo ihr alle reinschreiben könnt was ihr wollt.

was verboten ist oder was nicht.

wie tief ich es machen kann.

wie das schnittlauch(bullen) reagiert.

schreibt was ihr wollt....



Tief: SO tief wie der Tüv erlaubt bzw. so tief wie im Teilegutachten steht! Also am besten bevor du zum Tüv fährst "so tief wie möglich" eintragen lassen und dann kann das Schnittlauch auch nicht meckern .
Aber was ist schon legal...
Ich darf mit meinem Gewinde 70 mm runter! Bin vorne bei 80! Was solls! Vielleicht werde ich bei der ersten Strafe vernünftig!
mfg


Chesterfield
  • Themenstarter

wie hat jetz keiner mehr den arsch was zu schreiben...



wasn noch?


gelöschtes Mitglied

    so schön wie es immer heißt:

    die eintragung (also ob JA oder NEIN) liegt im ermessen des prüfers.........

    kontakte muss man haben


    was soll man da denn schreiben?`

    du darfst so tief wie es dir der TÜV einträgt...

    es darf vonwegen Reifen nichts schleifen...

    und ne richtige Vorgabe wie tief man darf gibt es in der StVO nicht...

    als richtmaß werden 7 cm bei beweglichen teilen genommen...

    und glaube 11 cm oder so bei festen...

    aber wie Funki-VW schon sagte schraub es so tief es geht und fahr zum TÜV und frag ob der das einträgt...

    mfg markus


    gelöschtes Mitglied

      zitat:
      als richtmaß werden 7 cm bei beweglichen teilen genommen...

      und glaube 11 cm oder so bei festen...


      dabei gibt es aber kein gesetz drüber, sondern es heißt immer nur SOLLTE...hab das zuhaus schriftlich liegen.....

      stand ma nen thread bei polofans.de


      ich habe nie geschrieben das es ein gesetz gibt...

      ich schrieb es steht nirgends eindeutig

      nur als richtmaß wo sich manche prüfer dran orientieren...

      Aber es gibt maße an die du dich halten musst

      50cm lichtaustrittskante...

      und nummerschild muss auch bestimmte höhe haben aber schlach mich ich weiss jetzt nicht ob vorne 20 und hinten 30 oder andersrum

      mfg markus


      gelöschtes Mitglied

        ja mit den 50cm hast recht, war auch der grund warum ich meinem wieder hochschrauben musste

        nr schild hat er nich nach geguckt, aber das stimmt auch



        mein tüvtüv trägt mir nöchstön monat mein gewinde bis MAXIMUM ein..das heißt..ameisen jagen


        und die cops könn ma nix...


        gelöschtes Mitglied

          sicha! wenn die was suchen u auch finden sollten, is egal was eingetragen is.....dann hast du arschkarte! glaubs mir


          eingetragen is eingetragen...die bullen in lp habn eh alle paar tage ne anklage am arsch...
          bei ner bekannten haben se auf schiefer ebene dachhöhe gemessen..bei nem bmw fahrer ham se gesagt das er hinten keine federn hätte..kollege mitm corsa hatte 13" eingetragen aber noch nicht im schein...ham se gesagt darf er nich fahren...die bullen habn keine ahnung..mir wolltn se erzählen das ich löcher im luffi hab...die könn mich ma..in lp rufn alle paar tage mind 5leute bei tüvminister (odr so)an und beschweren sich übba die lp-cops..assibande sach ich da zu..


          eingetragen heisst nichts...

          wenn das nciht nach Vorschrift eingetragen wurde, dann können die da auch rummeckern...

          mfg markus


          Zitat: "50cm lichtaustrittskante...
          "
          Das Schnittlauch setzt den Zollstock meist an der Lichtaustrittskante an... und wenns nicht past und nicht eingetrag ist gibts Ärger! ...



          mein fahrwerk wurd auch mit lak bei ca 48cm eingetragen...die bulln habn au noch nie bei mir gemessn


          ja und aber fakt ist das es die richtlinien gibt....

          und nur weil das deine nciht machen muss das bei anderen genauso sein...



          mfg markus


          des hab ich ja nich behauptet...find sowas abba kagge mit der lak..weil beim tigra is vom werk aus 49cm...


          gelöschtes Mitglied

            meine grenze is auch tiefer, weil bissl gesetzt und prüfer hat auge zugedrückt

            bullen haben mich 2 ma angehalten bisher u wollten nie was von fahrwerk sehn, noch net ma die as eintragungsbescheinigung, weils im schein nich steht

            aber seid euch da ma net so sicher. nen freund hat 100/100 tiefer soviel wie geht. musste 3 monate lappen abgeben weil zu tief trotz eintragung


            gelöschtes Mitglied

              bei meiner eintragnung hat der tüv´er auch nen auge zugedrückt...bin knapp 0.7mm tiefer also ich überhaupt darf....naja er meinte nur noch so man das es mein ding ist wenn ich mir den kat oder endschall abreiße....

              Gruß andy...


              ja dann muss man dagegen angehen..eingetragen is eingetragen..das hat mir noch der tüver gesagt..


              gelöschtes Mitglied

                Lichtaustrittskante 50cm ?
                ich hab 46cm, legal eingetragen. und war sogar deswegen schon vor gericht gegen die cops und gewonnen.

                gwonnen, weil ich ein schlupfloch gefunden habe, wo ich mit einem fahrzeug nach EZ'88 durch kann. und das legal.
                wer mal ein bissel das netz durchforstet und sich mit den gesetzen auseinander setzt, wird auch ein schlupfloch finden. wie gesagt, man sollte sich damit richtig auseinandersetzen und daran interesse zeigen.

                was die bodenfreiheit angeht, gibt es kein gesetz, das eine mindestbodenfreiheit vorschreibt (ausser bei geländewagen). somit kannst du so tief wie du willst.
                wie schon gesagt wurde, handelt es sich bei den 7cm (und übrigens 8cm formelastische teile) um eine richtlinie, an die sich die prüfer halten können aber nicht müssen. wenn ein prüfer meint, das 5cm ausreichen und verkehrstauglich ist, es dann einträgt, kann keiner was machen.
                übrigens ist beim Golf 1 die richtlinie auf 6cm ( 7cm formelastische) gesetzt, aufgrund des cabrios, weil der konstruktionsbedingt tiefer gebaut ist (nur mal nebenbei)


                @Lady...
                musste der 3 Monate abgeben nur wegen der Tiefe?


                die meisten die nen gewinde drin haben schrauben das so tief, das sie es so gerade eben noch eingetragen bekommen. und wenn se dann vom tüv wieder kommen geht das ding so weit runter wies nur irgendwie runter geht!


                gelöschtes Mitglied

                  @funky: ja is so! ohne scheiss!

                  naja ich hoff nich, dass die bullen einen von uns wegen sowas ankacken....

                  bei bmw oder sportwagen sind die scheinis auch tiefer wenn man so guckt....


                  Das ja übel!

                  Wegen Alkohol ok aber doch nicht wegen zu Tief ahhhhh...wo sind wir hier!

                  Naja schönen Abend!

                  mfg


                  Hallo
                  unser Tüv sagt `` alles was über die Grube mit einem rand von ca. 6cm kommt, trägt er ein, wens nicht schleift``
                  Und beim Gewinde trägt er restgewinde ein, und das messen die Grünen bei uns auch nach! Und wenn das nicht stimmt, gibts Straffe!

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    ich sag ja nur was ich weiß..spekulieren will ich net, aber es war wirklich so

                    bei mir wolten cie bullen noch nix sehen wegen fahrwerk, is auch gut so


                    Hi, hab mein FK Gewindefahrwerk modifizieren lassen, so das ich bis 160mm tiefer kann, hab momentan auf 110/100mm ingestellt und alles legal eingetragen, weil durch die modifizierung, noch genug Federvorspannung gegeben ist! Auf die grube beim Tüv komm ich schon lang net mehr und die kannte ist bei uns nur 4cm hoch! Aber der gute onkel vom Tüv hats mir legalisiert und die grünen haben noch nie was gesagt und sie haben mich schon oft angehalten!

                    gruß an alle, euer polocaust


                    Antworten erstellen