vw teilemarkt

klarlack bei schwarz matt?

droors18
  • Themenstarter

hy mein kumpel hat sich einen polo gekauft in nem hässlichen mintgrün!
wir wollen ihn jetzt oben in mattweiß unten schwarz-matt lackieren!
jetzt meine frage sollen wir irgendeinen klarlack drüber machen oder lieber nicht?wenn dann was für ne marke?danke



ist der polo den in standart ausführung? weil wenn ja dann würde ich ihn so lassen wie der ist weil matt schwarz bei original sieht irgendwie billig bzw schebig aus, nur so meine meinung

wenn an dem ordentlich was gemacht ist und ihr so ne art ratte draus machen wollt dann sieht es schon ganz anders aus mit mattschwarz.

und ich würde auf matt kein klarlack drauf machen sonst ist das nicht mehr matt. am besten wenn der gar nicht mehr gläntzt wie ein tarn kappen bomber


eben wenn man auf nen matt-lack noch klarlack drauf macht isser nich mehr matt

ich hab meine alte schleuder (Renault Rapid )
auch schwarz-matt lackiert ......kommt echt gut wenn auch die optik (wie aruss schon sagte) ziemlich richtung Ratte tendiert

aber wenn alles zusammen passt is matt-schwarz schon cool...



droors18
  • Themenstarter

also er ist rund 100/80 tiefer mit gewinde!weise blinker sind schon bestellt!schwarz lasierte rückleuchten!usw also wird schon ne ratte!wir wollen da 8x14 zoll draufziehen!


na hört sich nicht schlecht an, da passt matschwarz schon besser

überlleg mir auch meinen so zu lackieren aber nur bis zum lakiertermin, weil sonst muss ich 4 farbig rumfahren


doch auf jeden fall klarlack draufpinseln!sonst geht euch die gute farbe über kurz oder lang flöten,hab das selber gesehen.es gibt nämlich auch matten klarlack.dann bleibt die karre matt und der lack ist geschützt


wie mein vorredner gesagt hat, einfach so matt-klarlack drüber! Ich hab`s ohne aber da ich dose nutz, kann ich immer wieder nach sprühen


würd auch gern meinen steilheck in schwarz matt machen, bin aber am überlegen, ob nicht seidenmatt plflegeleichter wäre ?

was könnt ihr mir rat(t)en dazu

gruß speedpolo


was ist das?



seidenmatt ist genauso pflegeleicht wie normal matt..


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hy mein kumpel hat sich einen polo gekauft in nem hässlichen mintgrün!



    das will ich mal nicht gehört haben... hässliches mintgrün


    hätte eigentlich angenommen, dass seidenmatt pflegeleichter sei !


    das kommt ja drauf an,was du fürn klarlack drauf hast...


    hätte eigentlich geplant, ohne klarlack !


    fahr in einen lackiererei und hol dir rally schwarz jede gutte lackerrei hat das da brauchst du nicht mal klarlack und da würde ich dir auch entfehlen matten klarlack sonst zu nehmen


    wenn ich auf einen schwarzen grundlack noch einen matten klarlack gebe, dann is es ja wurscht ob da der lack darunter glänzend oder matt war....!
    denk ich mir zumindest, scheint mir logisch
    werde diese woche noch in einem lackladen gehen und mal die spezialisten fragen, wies am bessern gemacht wird damits dann auch mächtig aussieht


    was ist jetzt mit dem seidenzeug?
    was ist das?


    lol seidenmatt ist etwas zwischen glänzend und matt.d.h. es ist zwar matt,schimmert aber trotzdem noch ein bisschen


    fett
    fett
    feeeeeeeetttttt

    genau das was ich brauche.
    Was macht man auf das Seidenmatt dann als schutz drauf?
    Also sowas wie den klarlack? Matter klarlack, oder wie?


    meiner ist Seidenmatt, zumindest laut der alten die die farbe ge,ischt hat....
    Würd ihn aber nie wieder ohne matten "Klarlack" (wiederspricht sich irgendie ) lackieren. weil du dich sonst tot putzt. Der dreck geht dermaßen schlecht ab und verschliert wie sau wenn de kein "klarlack" drüber machst....

    Hoffe bei mir klappts dieses Jahr mit dem candy blue


    hi amplifier !

    dein polo sieht aber am foto eher matt aus !?
    genau deshalb meinte ich auch, ob nicht séidenmatt pflegeleichter wäre !
    möcht mich auf keinen fall todputzen !


    seidenmatt = in der mitte zwischen glänzend und matt !


    wie gesagt ist Seidenmatt, glänzt auch bisschen mehr als das "normale" schwarz matt. aber wie gesagt, wenn dann Klarlack drauf, ansonsten is putzen angesagt. erst mit nem Schwamm den dreck anlösen und abwaschen und dann mit bounty und Fensterputzmittel die schlieren weg machen. Ausserdem siehste da sofort jeden kratzer und dass bekommste nimmer weg. mir hat ma einer was mit´m finger was hinten drauf geschrieben als er dreckig war. Ich hab ne halbe stunde gebraucht bis es weg war...


    so ! hab jetzt mal in einer lackerei nachgefragt und folgende auskunft bekommen !

    wenn man den polo ganz in schwarzmatt haben möchte, dann nur mit klarlack, wurde mir aber auch abgeraten davon !

    alternative
    mir wurde empfolen den polo in graphitschwarz-seidenmatt zu lacken !
    bei diesem farbt-matt-ton braucht man keinen klarlack drauf !
    bei den neuen man lkws wird jetzt der rahmen so gefabelt !

    begründung
    pflegeleicht

    könnt ich mir auch megageil vorstellen !

    was haltet ihr davon ?


    polotreff.de
    #24 - 28.01.2007klar lack matt mattlack nur klarlack matt? matt lackierung klarlack? rückleuchten matt lackieren klarlack für matt lacke lackieren+matt+klarlack seidenmatt lack wird gläntzend schwarz mit roten klarlack macht man bei schwarz matt klarlack drüber klarlack zum mattieren von nagellack schwarzmatt lackieren auch mit klarlack? mattschwarz mit klarlack? auf mattschwarz klarlack schwarz matt lackieren und klarlack drüber klarlack nach schwarz matt? 1k klarlack mattschwartz kommt über matt lack noch klarlack klarlackauf matt schwarz klarlack üver mattschwarz schwarz matt klarlack drüber
    Antworten erstellen