vw teilemarkt

Bußgeldtabelle

Ich wurd vor nem Monat mit 57 in der Stadt geblitzt.

Sowas finde ich völlig unnötig ... ich meine 7 km/h zu viel, die fahren da doch eh alle 60. Naja dann musste ich 15 Euro zahlen, eigentlich ne totale abzocke weil sie die Leute die da mit 100 langfahren bestimmt nicht bekommen haben.

ich bin vor einem Monat mit 20km/h zu viel geblitzt worden. Kostete 35 oder 38€. Jetzt eben wurde ich in einer 50er Zone mit 78 geblitzt, mit Toleranz sagte mir der Bulle 25km zu schnell. Was kostet mich das nun wirklich?Bin leider noch ein 1Jahr in der Probezeit. Laut Bußgeldrechner: 50€ / 1Punkt / Aufbauseminar und Probezeit wird auf 2 Jahre gesetzt. Stimmt das alles?

scheiße der Bußgeldrechner rechnet nur bis 99km/h über der zugelassenen geschwindigkeit, is also nix für mich

muss was ergänzen, ich war zudem noch nicht angeschnallt. Was kostet mich der Spass?:-(

Zitat:

Was kostet mich der Spass?:-(

jetzt kommts: Im schlimmsten Fall den Führerschein...

ne spass, kann ich dir nix zu sagen...
aber 80 unangeschnallt iss doch unnötig.
du gefährdest dabei ja auch andere..

also bei mir hat man des net gesehn das ich ent angeschnallt war...also auf dem ild...
glaub des jzuckt die net so

und nachschulung erst ab 21 kmh zuviel !

Hatte letzten Monat schwein gehabt. 19Kmh (nach deren Abzügen) zuviel phuu...

Am liebsten selbst die Mobilen (in den Autos) klauen. Wenn der geblitzt hat anhalten, aussteigen, dem sein Kofferaum auf und mit das ding. Würd gern wissen wie dumm die gucken, bei dem Versuch.

Aber, ich glaube, die Blitzer wurden von Psychologen und Verhaltensforschern entwickelt..... denn:
Man sieht 'n Reh oder ähnlich "Schadsames" am Strassenrand und steht fast sofort in der Bremse, aber wenn man einen Blitzer sieht, ist man zuerst überrascht - weil da einer steht -,
dann erstaunt - wie schnell man fährt, weil man aufs Tacho guckt -
danach verdammt sauer - weil sie einen doch geblitzt haben -
darauf folgend hofft man - das man noch unter dem Tempo liegt, ab dem es richtig schmerzhaft wird -
und erst dann, aber meist auch wirklich erst dann, kommt man auf die Idee zu bremsen, obwohl es eh keinen Sinn mehr hat

es war kein Kasten, sondern 3 Grüne mit einer Kamera. Habe ich zu spät gesehen und trug ein weißes Hemd :-( War keine Zeit mehr, zum anschnallen :-( Afbauseminar muss ich aber auf jeden Fall machen oder? bin ja 25kmh zu schnell gefahren :-(

Gegen die mit der Kamera kannst du gegenan. Die sind meist Falsch geeicht oder nehmen die Reflektion anderer Gegenstände. Oftmals Falsch.

lass mich gern eines besseren belehren, bin aber , und da bin ich nicht der Einzige, dieser Überzeugung und Meinung.

Antworten erstellen