vw teilemarkt

Abs Kunstoff Reparieren !?WIE?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leutz hab bei ebay was ersteigert en Grillspoiler und kam kaputt an SIEHE BILD.. und jetzt !? steht Abs drauf von innen wie kann ich das Reparieren ?!einfach kleben oder was!?



!cid_000a01c6234b$51
!cid_000a01c6234b$51

wenns geht würde ich den umtauschen, das ist der Nachteil von E-Bay!
wenn kein Umtausch dann würde ich dat irgendwie verkleben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja weiss ich ja war versicherter versand von daher werd ich wohl das geld wiederbekommen aber will den ja trotzdem reparieren irgendwie



gelöschtes Mitglied

    versuchs umzutauschen....

    das kriegst du nicht repariert und wenn du es klebst sieht es beschissen aus...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, umtauschen is schlecht bei nem gebrauchtteil, hab dem typ gemailt und bild davon geschickt ma gucken waser sacht


    hi,
    also abs kunststoff hat da so seine eigenheiten.
    du musst auf alle fälle die bruchstelle schweissen. es gibt extra stäbe aus abs und mit dem heissluftfön kannst du das reparieren.
    zuerst die bruchstelle beidseitig anfasen damit du material auftragen kannst. wenn noch fragen offen sind schreib mal bitte ne pn....


    Moin.

    Habe das gleiche Problem allerdings bei meinen Seitenschwellern... Die sind genau an den Ecken eingerissen.
    Habe damals beim Cleanen meines Tankdeckels nen Handlötkolben (mit ner ganz feinen Spitze) verwendet und das hält bombenfest!
    Will das bei den Schwellern wieder genau so machen, jedoch zur Sicherheit noch irgend einen Power-Klebstoff dünn auftragen (Karosseriekleber wäre schon wieder zu dick).
    Kann mir da jemand (evtl. aus Erfahrung) einen empfehlen?

    Mfg Dave


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie mitn Ltkolben ? nur heissmachen ? aneinander drucken und dann hält das oder wie meinse das?


    @ vivalostioz:

    Nur heissmachen ist gut...
    Man hält die gewünschten Stellen aneinander und fixiert sie (wie beim Schweißen) mit 2-3 Punkten, indem man halt das Plastik zum Schmelzen bringt. Dann schließt man die Fuge einfach, indem man die Fuge entlang beide Seiten so stark erhitzt, dass sie schmelzen. Jetzt verbindet man die beiden Seiten, indem man halt mit dem Lötkolben immer hin und her geht. (klingt komisch, ist aber so).
    Natürlich muss das Ganze im abgekühltem Zustand noch glatt geschliffen werden.

    Hab so'nen Jacken-Haken an meiner Tür hängen der ebenfallst aus Plastik ist.
    Ist mir eines Tages runter auf die Fliesen gefallen und abgebrochen. Wollte mal aus Flachs ausprobieren ob ich ihn mit dem o.g. Verfahren reparieren kann... Der Haken ist ca. 0,5cm stark und ca. 5cm breit. An dem Ding kann ich 3 Bademäntel aufhängen und der bricht nicht.
    Also ich persönlich halte es für die beste Lösung, wobei ich nen Heißluftfön noch net ausprobiert habe...

    Mfg Dave



    Da meine Fragen noch nicht beantwortet wurde, frage ich nochmal:

    Hat jemand nen Plan welcher Kleber was taugen könnte


    gelöschtes Mitglied

      kleber wenns hällt brauchst da keinen würd dess nur schleifen und fertig!

      aber danke dave werd das wohl dann bei meinen teilen künftig ml mit dem lötkolben versuchen! das erste objekt is der grillspoiler mit aussparung fürs vw zeichen


      hab auch einen riss in meiner front unten drunter kann man da nicht einfach was mit GFK machen?


      gelöschtes Mitglied

        joschy is dir etwa auch so en bordstein einfach vor die schüze gerannt? so gings mir im sómmer aber is mir schnuppe siehtmer eh ned!


        nene meiner steht ja im mom noch drinne und dann hab ich ihn mal kurz rausgefahren jetzt im winter auf einen kleine wieso und da war dann so ein kleiner scheiss gefrorener maulwurfshügel und wie ich dann den rückwertsgang einlegte und es knacken hörte bin ich raus und da hab ichs dann gesehen scheisse naja ist fast nur unten drunter gerissen aber dann werd ich das wohl schweissen zumindest versuchen und dann spachteln und lacken naja


        polotreff.de
        #15 - 28.01.2006tp://www.google.co.uk/ abs reparieren abs spoiler reparatur spoiler abs kunstoff schweißen kann man abs reparieren kunstoffoberflächen reparieren abs plastik schmelzen abs reperatur polo 9n abs stosstange reparieren kunststoff abs reparieren seitenschweller kunstoffschweißen wie repariere ich meine abs stoßstange kunstoff mit heissluftfön reperatur abs abs risse reparieren kosten reparatur abs polo kunstoffteile reparieren abs spoiler riss kleben wie abs reparieren kunstoffe reparieren
        Antworten erstellen