vw teilemarkt

ist der sub sein geld wert?

ToXiC
  • Themenstarter

hi leutz

es ist so weit!
nach langen hin und her werde ich mir dieses we n subwoofer zulegen!
(hab endlich genug geld)
und zwar den hammer 10" von rainbow im brgehäuse(tornado 10&quot
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • für 159 eus!

    angesteuert von der carpower HPB-1502 (500 Watt RMS)

    nun hatte ich leider keine gelegenheit den sub pobe zu hören!
    meine frage ist also, is der sub sein geld werd?

    dank schon ma für die antworten

    mfg ToXiC



  • gelöschtes Mitglied

      mhh rainbow ist ne hochgelobte marke, jedenfalls werden die rainbow slx 265 hier ja oft empfohlen,... von daher ist der bestimmt nicht schlecht..
      ich selbst hab auch ne monacor endstufe, die sind wirklich richtig gut, nach meiner erfahrung.

      ich selbst hab einen axton sub drin der nur 100€ gekostet hat.. mehr brauch ich nicht, hört sich in meinen ohren klasse an =)


      500watt RMS?

      hab für meine axton trunk box 12" 600 watt 250watt rms) ca. 130€ bezahlt.
      da hätt ich mich ja bescheissen lassen.

      wieviel watt hat die denn sonst?
      1000? 1500?



      ToXiC
      • Themenstarter

      also, der verstärker
      Max. Leistung 750WMAX
      Sinusleistung 2? 2x250WRMS
      Sinusleistung 4? 2x175WRMS
      Brücken-Leistung 4? 1x500WRMS

      der sub
      550watt max.
      300watt rms

      (der verstärker wird noch auf den sub eingestellt!)

      mfg ToXiC


      ToXiC
      • Themenstarter

      ps: lieber zu viel, als zu wenig leistung!


      ja der woofer ist sein geld wert vorallem klanglich überzeugt der woofer wie ich finde! und wegen leistung amp sollte normal immer mehr leistung haben als woofer oder LS und wieso bescheissen lassen? leistung sagt noch lange nix aus! im spl bereich kann man gut danach gehen aber sonst gibt andre sahen die wichtiger sind.


      Rainbow war schon immer sein Geld wert. Der Woofer ist mit sicherheit nicht dazu geeignet um irgendwelche SPL-Wettbewerbe zu bestreiten, aber das erwartet man auch glaube ich nicht wenn man einen Sub von einem Hersteller erwirbt der für hochwertigen Klang bekannt ist.
      Kurzum - Mit Rainbow kannst Du nicht viel verkehrt machen, und zu dem Preis schon gar nicht


      ToXiC
      • Themenstarter

      ok, danke für eure antworten!
      da bin ich ja beruhigt!

      mir is auf jeden fall der klang wichtiger als die leistung!

      dann werde ich mir das teil wohl gleich bestellen, und bis nächstes we(einbau) voll die vorfreude schieben!


      mfg ToXiC


      Und wieder einer aus der "Klang-statt-Schalldruck"-Ecke.
      Viel Spaß beim einbauen
      Greetz

      Der Fuely



      ToXiC
      • Themenstarter

      thx

      werde ich haben!

      mfg ToXiC


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen