vw teilemarkt

Emphaser?!?

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin leute.
kann an einen gebrauchten 30iger bass von emphaser kommen. hat glaub ich so um die 350 watt. was würdet ihr für den noch bezahlen?!?
und fahre im moment sone billig no name rolle mit 500 watt. die drückt schon ganz gut. wird der emphaser da wohl mithalten können oder sogar besser sein?!?

mfg jojo



kommt drauf an welcher emphaser? die haben viele im programm und wie alt das ding schon ist!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

glaub so drei jahre. war aber nicht lange verbaut. weiß auch nur das der grün ist...toll oder hilft dir bestimmt auch nicht weiter. er hat den damals mit nem kasten gekauft, da waren aber 2 30iger drin. kasten ist aber kaputt gegangen, war wohl zu viel druck für den...den hats bei nem schönen bass lied zerrissen...angeblich...



wenn der sdchon 3 jahre alt ist und wohl ne alte serie und wenn der 350rms hat so um den dreh dann wird der auch damals nicht allzuteur gewesen sein! wenn du weist das der läuft is es ja ok dann würd ich aber trtzdem net mehr viel dafür zahlen also ich net
wieviel willste denn ausgeben? vielleicht findet sich was andres?


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hab da so an 50-80€ gedacht. wollte anlagentechnisch eigentlich ja gar nichts mehr machen...aber son halbwegs schöner ausbau reitzt ja schon, zudem ne rolle einfach nur scheiße aussieht!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hm keiner hier, der mir sagen kann ob emphaser ne gute marke ist oder nicht und was der sub noch wert wäre?!?


gelöschtes Mitglied

    also emphaser ist ne gute marke, aber den woofer kenn ich leider nicht, darum kann ich zu dem nix sagen..


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    was heißt gute marke?
    womit kann man die so ungefähr vergleichen?


    gelöschtes Mitglied

      vergleichen, ich würde mir jetzt net zutrauen die einzuordnen, aber emphaser ist schon im oberen segment anzusiedeln....

      also da gibts schon was gescheites fürs geld!



      3 Jahre alt?! Da hat´s die Kiste zerrissen? Nee, da lass ma lieber die Finger von! Wer weiß was mit den Woofern veranstaltet wurde! Und wenn zwei davon in einer Kiste verbaut waren, würd ich mal auf nen Impulse tippen. Und dafür würde ich maximal 25-30€ hinblättern! Wenn du was gutes für relativ wenig Geld haben willst, dann würd ich dir zum aktuellen 30er von Axton raten!


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      impulse?!? was ist das? nennt sich so nen wofer von emphaser? er hat den kasten damals wix und fertig bei acr gekauft. ist halt emphaser aber keine ahnung wie die bezeichnung von dem wofer ist.


      Ich vermute mal das der das is! Das ist quasi das Einstiegsmodell von Em-Phaser. Also wie gesagt, ich würd dir den von Axton empfehlen. Der Woofer kostet einzeln 79€ neu. Da machste auf jeden Fall nix verkehrt. Is allemal besser als sich nen gebrauchten zu kaufen von dem du nicht weißt wie damit umgegangen wurde!


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      und wie erkenne ich das der das ist? haste da mal nen bild von oder weißt was da drauf steht?


      Da sollte dann eigentlich vorne "impulse" draufstehen! Allerdings bin ich mir bei den älteren Modellen nich so ganz sicher! Also das is jetzt ein Bild vom Impulse S2 wie ein Impulse S1 aussieht weiß i leider net mehr so genau!


      sub%20EM%20phaser%20
      sub%20EM%20phaser%20

      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      und wenns wirklich dieser impulse ist, wieso ist der denn nicht so gut? wodran erkenne ich den nen guten wofer.


      Der Impulse an sich is ja nich schlecht! Aber weißt du wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist? Zu hohe Pegel z.B. Endstufe war zu schwach oder weiß der Kuckuck was.


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      achso. wusste gar nicht das man auf sowas alles achten muss. und wenn ich jetzt zu nem car hifi laden fahre um mich da mal umzugucken, worauf sollte ich achten? welche wofer und welche endstufen sind gut?!?


      Tja, da gibts ne Menge gute Sachen. Is halt alles ne Preisfrage. Und es kommt auch drauf an was dir wichtig is. Eher guter klang oder soll´s richtig druckvoll sein. Oder doch beides. Und danach richtet sich dann der Preis. Also zum Einstieg eignet sich auf jeden Fall Axton oder Rodek. Em-Phaser is dann schon die höherwertige Kategorie. Dann wäre da noch Radical Audio. Das is zumindest das was du relativ einfach über ACR beziehen könntest. Lass dich am besten mal im Fachgeschäft beraten.


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      also alles was teuer ist ist dann auch gut? kommt es denn sehr auf die watt zahl an oder muss man auch auf andere sachen achten?


      kann man so pauschal nicht sagen...
      wenn du wirklich keine ahnung von der materie hast, dann würd ich mal zu nem hifi laden fahren und mir die teile mal anhören was die so drauf haben...


      Würd ich dir auch raten. Lass dich mal ausgiebig beraten. Solche Sachen lassen sich direkt im Laden besser erklären und sind dann auch meist viel verständlicher. Musst nur dran denken das dass teuerste nich auch gleich das beste is! In einem guten Laden wird man dich nach deiner lieblingsmusik fragen, was du dir klanglich vorgestellt hast, wo Preislich deine Grenze is, was du bereits an Komponenetn in deinem Auto installiert hast usw. Danach sollte der fachlich versierte Mitarbeiter dir dann verschiedene Angebote unterbreiten! Wenn dir allerdings gleich einer das teuerste andrehen will, biste im falschen Laden! So, hoffentlich hilft dir das jetzt weiter?!


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      von hifie sachen habe ich null ahnung und davon dann noch mal die hälfte
      hm kennt denn einer nen guten hifi laden der nicht zu weit von mir weg ist?!? kenne hier nur car-hifie aus lingen aber da soll das echt komisch zugehen...


      Was brauchste denn und was darfs kosten?


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      hab das problem das die leute, die hinten sitzen keinen ton hören sondern nur bass. aber bass könnte auch wohl noch nen bisschen mehr sein. geld spielt keine alt so große rolle.


      Genauer gings nimmer
      Dann nochmal ganz langsam.

      1) Was hast du drin?
      2) Was stellst du dir vor was rein sollte?
      3) Welche Musik hörst du denn hauptsächlich?
      4) Spielt die Knete echt keine Rolle?


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      hm hab sone no name rolle drin. ne 4 kanal endstufe von magnat und nen drei wegesystem von hm glaube pioneer. naja vorne nur andere hochtöner aber die sind wohl ganz gut.
      techno und hiphop
      naja wieß ja nicht was wirklich viel geld ist für ne anlage, da ich mich damit noch nie so auseinander gesätz habe aber am tausender solls nicht scheitern.

      naja da habt ihrs ja mal wieder geschaft, wollte ja eigentlich nichts großes mehr machen...


      Bei deiner Musikrichtung würd ich dir nen schönen Allrounder ans Herz legen, den Manhattan von Atomic. Der geht recht tief und kommt auch mit schnellen Technostücken gut zurecht (Kostenpunkt sind glaube ich etwas um die 150 Euro).
      Dann ein brauchbares Frontsystem, das Helix Esprit ist imho ein recht gutes (Kostenpunkt 130-140). Dazu dann noch ne feine 4-Kanal.
      Und das was drin ist verkaufst du über ebay.


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      auch das drei wegesystem hinten raus?!? habe ich dann nicht immer noch das problem das die hinten keinen ton haben?!? reicht den ein 30iger?!?


      gelöschtes Mitglied

        Ja wieso sollte ein 30er nicht reichen ?

        Aber Emphaser ins obere Segment zu heben, naja in meinen Augen machen die mehr Krach als Klang. Wobei das auch an den Leuten liegt die sowas betreiben und nicht nur am Woofer.

        Ich persönlich würde wenn Geld keine Rolle spielt Deine ganze Anlage umbauen, danach denkste Du hast nen anderes Auto

        Kannst mich gerne mal anrufen dann reden wir mal über Musik im Auto

        Telefonnummer etc findest auf meiner Homepage :

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • -> Impressum.

        Greetz

        XBM


      • Johnny G.
        • Themenstarter
        Johnny G.'s Polo 6N

        das hört sich doch mal gut an! naja ich schlafe da lieber noch mal nen paar nächte drüber, bevor ich da mal wieder etwas überstürze. ist ja auch nicht sin der sache!


        Antworten erstellen