vw teilemarkt

Distanzscheiben

knallski
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Ich habe mir Distanzscheiben mit 30mm pro Achse gekauft. Habe vor sie an der Hinterachse zu befestigen.
Allerdings habe ich 195/45/15er Reifen. Muss ich nun damit rechnen zu bördeln oder vieleicht sogar ziehn oder passt das noch grade so in den Radkasten?
MFG



gelöschtes Mitglied

    Die Reifen spielen keine Rolle, wir brauchen die Felgenmaße und ET


    knallski
    • Themenstarter

    15 Zoll ET 35
    Die Felgen sind auch in meinem Profil zu sehn, wenn du nachschauen willst.



    Wo hier grad schon so ein Thema offen ist: Ich hätt auch gern Distanzscheiben. Ich hab nen Polo 6N GTI und der hat die zweiteiligen BBS GTI-Alus drauf (ich hoffe ihr wisst, welche ich mein...). Die ET weiß ich nicht. Was ist das eigentlich? Das heißt doch "Einpresstiefe", oder? Welcher Abstand ist das? Was ist da die größte Breite, die man an Scheiben hinmachen kann ohne irgendwas zu bearbeiten? Hab 30mm-Federn drin.


    @knallski
    bei deiner tieferlegug musst du börteln und ziehen, weil die lauffläche vom rad ausserhalb der kotflügekante kommt...


    knallski
    • Themenstarter

    Bördeln würde ja noch gehn aber ziehn wird preislich dann doch schon teuer ne.


    gelöschtes Mitglied

      @ max da machine:

      Die ET bedeutet die Einpresstiefe einer Felge.Bei dir z.B. sind es 35.
      Das ist der Abstand zwischen dem Auflagepunkt der Felge wo die sie montierst bis zum außerem Rand der Felge. Je weniger Einpresstiefe desto breiter kommt die Felge nach außen raus.
      Beispiel ne ET5 Felge kommt weiter nach außen wie ne ET35.


      Ah ja, danke. Und was ist so das Maximum, was ich an Distanzscheiben drauf machen kann, ohne dass ich meinen Polo irgendwie bearbeiten muss?


      Antworten erstellen