vw teilemarkt

Wieviel Ps bekomme ich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,

wollt mal wissen,ich habe ein 55 ps motor 1.3 und bau mir jetzt ne gruppe a anlage drunter und einen fächerkrümmer von supersprint und ein K&N luftfilter,wieviel ps bekomme ich davon mehr,danke im voraus

Vielleicht 2 oder 3? Darfst dir nicht zuviel davon versprechen!

ein fächer bringt doh mehr wie 2-3ps oder!

HI, also ich würd schon sagen dass du auf klain wenig mehr leistung als 2 bis 3 Ps kommst......aber das musst du relativ sehn würd ich sagen, weil das sich meist nur im unteren Drehzahlbereich bemerkbar macht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also,das kann ich auch nicht glauben, das stimmt nicht,schon ne komplett anlage bringt mehr und fächer habe ich ja auch noch dann noch k & N

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was erwartest du denn? wo soll die leistung durch nen auspuff herkommen? leistung entsteht im motor und nich im auspuff! ein ordentlicher auspuff hilft dir nur das abgas schneller vom motor weg zu bringen, was sich bei dem motor aber nur sehr sehr gering im bereich leistungszuwachs bemerkbar macht! einen schönen klang bringts auf alle fälle! aber vorsicht bei der kombination von allem mit dem offenen filter! manch tüver sieht das nich so gern!
und zum thema leistungszuwachs bei nem luftfilter:
lest euch mal genau das gutachten dazu durch unter dem punkt durchgefürte prüfungen steht es schwarz auf weiß, das keine veränderung des abgasverhaltens und der leistung drin ist! es gibt sogar motoren die dadurch weniger leistung bekommen, da der exakt berechnete ansaugweg fehlt, den die hersteller bauen einen luftfilter kasten net nur um euch zu ärgern!

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry wegens die schreibfehler....
*schnelltippser*

Genau, veränderungen an der Abgasanlage bringen im Regelfall nur ein höheres Drehmoment aber kaum mehr PS.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber ich werde doch keine probleme haben beim tüv wenn ich das alles habe,also bei der gruppe a ist ein gutachten bei,bei den filter auch,da muss ich nur ne dämmmatte drunterbauen und beim fächer ist auch gutachten bei

Schöne Erklärung polobeast22!
Aber wenn sie es nicht glauben kann man erklären was man will! Die Anbieter schreiben ja auch immer einen Pfeffer um das Zeug zu verkaufen!

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja hab das nur die woche durch zufall gelesen...verkaufen bei uns viele solche filter und die leute versprechen sich sonstwas davon! es klingt geil und ich will die sachen um gottes willen nicht schlecht machen (fahre selber k&n), nur will ich euch mal etwas näher bringen was es wirklich bringt!
zum thema tüv, das eintragen liegt immernoch im ermessen des prüfers....aber wenn alles zusammen nicht "zu laut" ist klappt es schon!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut das mit den zu laut wird dann so ne sache,denke mal das wird schon ein bischen laut,also werd ich bestimmt schwirigkeiten bekommen

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

notfalls erst mit dem filter zum tüv, dann filter raus und mit dem auspuff hin!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so werde ich das machen,danke für den tip,wie laut darf mann den so sein für den tüv

Max 5dB über dem was im Schein steht!

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

viel zu leise...

Naja, reicht schon! Ist schon ein großer Unterschied zwischen 84 und 89 dB! Fahr aber auch nen KuN und ne Supersprintanlage, aber den Zuwachs merkt man nicht wirklich!

@polo6n

bau dir doch nen k&n filtereinsatz in das orginal luftfiltergehäuse und du hast nen besseren luftdurchsatz ei (fast) gleichem geräuschniveu. ( und der ist eintragungsfrei) .ausserdem saugst die luft nicht aus dem warmen motorraum an.
ne agasanlage bringt erst in kombination mit weiterem tuning richtig was.
("nur wenn vorne mehr reinkommt muss hinten mehr raus").
das spielchen mit erst filter eintragen und danach den rest dürfte in die hose gehen...die tüv-ler sind auch nicht doof. den offenen filter können sie leider prolemlos austragen .

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja wenn du zum filter aber nur so ein beiblatt bekommst merkt das der tüv nich....

Wer Hubraum sät,wird Drehmoment ernten.
Wo Saatgut fehlt muss drehzahl her

Richtig, aber Drehzahl ist fast teurer als Hubraum!

gelöschtes Mitglied

--spam gelöscht--

Ein offener Luftfilter führt eher zu einem Leistungseinbruch. Sound kommt besserer von deiner Auspuffanlage.

bringt etwas mehr Ansauggeräusch, mehr aber auch nicht. Zur Verbrennung benötigt der Motor Luft. Kalte Luft hat einen höheren Sauerstoffanteil als warme Luft. Aus diesem Grund strömt die Aussenluft direkt den Luftfilter an bei der Lösung der Autohersteller. Ein Pilz oder ähnliches saugt meistens im gesamten Motorraum Luft an, also warme Luft. Diese enthält aber weniger Sauerstoff, verbrennt folglich schlechter. Fazit: meist macht der offene Luftfilter mehr Lärm, kostet aber eher Leistung, als das er welche bringt.

bau doch noch ne schrafe nocke und ein chipi. dann hast instesamt 10-15 ps mehr, denke ich mir mal

Antworten erstellen