vw teilemarkt

scheiben bremse 86c

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

sers hat jemand von euch eine anleitung für bremsenumbau auf scheiben an der hinter achse polo 2?

oder kann mir sagen wo ich die kostenlos oder sehr günstig herbekomme?

auser salzmann weil die 56euros sind für das gutachten und das brauch eich nicht zwingend

Thx RS



Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

keiner eine ahnung?


Na bei den wenigen die online sind! Wozu brauchst du ne Umbauanleitung? Kauf dir die Naben, Sättel, Halter, ne Druckreduzierung, neue Handbremsseile und Bremsleitungen und dann geht das los. Und kostenlos bzw günstig ist es nicht weil du schon ordentliche Teile brauchst, soll ja schließlich bremsen. Ausserdem ist die Bremse recht anfällig, vorallem die Umlenkhebel für die Handbremse!



Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

welche druckred. muss das sein


Keine Ahnung, hab mich damit nicht intensiv befasst, aber ohne würde die HA viel zu stark bremsen und dich evtl. überholen! Ausserdem brauch man sowas beim 86c nicht, bei dem leichten Heck!


du brauchst auf jedenfall die hülsen wo es gibt für die handbremse dann tust dir auf jeden fall leichter !

Es ist ein ziemlich großer aufwand wenn man was gescheites haben will !

Hebel wird fest stimmt--kommt drauf an --bei mir nicht

Auf die alten sättel würde ich nicht mehr vertrauen !

Ich nehme die Sättel vom Golf 4 da ist es mit der Handbremse anders gelöst und diese sind aus Alu, zwecks ungefederte massen !


Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

@G60

Wenn du das schon gemacht hnast kannst du mir sagen woher ich diesen druckminderer herbekomme und welche bezeichnung der haben muss/sollte?


gelöschtes Mitglied

    auf polo16v.de war mal ne umbauanleitung. falls du die da nicht mehr finden solltest hab ich sie noch gespeichert....


    das sind druck minderungsventile diese funktionieren druckabhängig.

    Brauchst du nur wen du KEINEN Lastabhängigen Bremskraftregler hast.

    Die Minderungsventile hat der Golf 3 drin u.s.w. werden einfach zwischen hauptbremszylinder und bremsleitung eingeschraubt.

    Dienen dazu das deine hinterachse beim voll bremsen nicht den vollen druck bekommt und das die räder somit nocht überbremsen ( blockieren )

    Achtung: es gibt viele verschiedene was man will bzw braucht mußt ausprobieren !



    hi habe mir das gutachten von salzman gekauft.das geld ist es alle mal wert da du keine probleme mit der eintragung bekommst.höre nicht auf andere leute die behaupten einfach dranbauen und gut.du musst alles nachweisen und du darfst nur bestimmte bremssättel hinten haben.und nicht nur das wenn du kein bremskraftregler hinten hast musst du es nachrüsten.es steht in dem gutachten einiges drine was du wissen musst.zumbeispiel brauchst du deine handbremse nicht ändern so wie die meisten es machen das ist der grösste blödsinn den es gibt.wenn du es kaufst und hast deine bremsen später eingetragen verkaufst du es einfach wieder das mache ich auch demnächst.ich kann dir auch sehr sehr gute einbau tips geben wie du das problem mit dem hinteren bremsschlauch in griff bekommst da habe ich nähmlich einen guten trick herrausgefunden der sogar den tüv beeindrugt hat und salzmann sagte auch das wäre eine gute idee.also wenn was ist schreib mich an kannst mir ja mal ein foto von deinem polo schicken.mfg monstervw


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mit den druckminderungsventilen klappt nicht, hab ich getestet,

    du brauchst alles vom z.b. 2er golf 16V
    achszapfen, BKR, halter, bleche, sättel, scheiben, beläge und die hülsen. und halt neu radlager.

    neue seile brachst nich kannst die originalen nhemen. müssen nur um 180° gedreht werden.

    hab den umbau grad gemacht, zum zweiten mal. hatte es beim erstem mit den druckmindern vom rocco gemcaht, hat nich gefunzt war immer noch zuviel bremskraft hinten.

    mfg





    09022007074.jpg
    09022007074.jpg

    bau hinten einfach den originalen bremsregler vom polo ein und dann lässt du es einstellen


    wenn du es so einbaust wie es salzman beschrieben hat machdt du einen entscheidenen fehler den du musst die bremsleitung wickeln es ist nicht gut wenn du es machst da du den lack von der bremsleitungbeschädigst nehme einfach die voderen bremsschläuche vom golf 1 es passt hundert prozentig und wenn du dann noch stahlbremsschläuche nehmst sieht es noch hammer geil aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen