vw teilemarkt

Motorabdeckung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz!
Habe jetzt schon in einigen Heften solchen kompletten Motorabdeckungen gesehen, sieht fast aus wie ein komplett drübergespanntes Tuch das über den ganzen Motorraum geht! Kann mir einer sagen aus welchem Material des is wo man sowas bekommt und ob des beim Fahren erlaubt is?
Gruß jannegirl



gelöschtes Mitglied

    Das sind Eigenentwicklungen aus GFK.

    Würde ich beim fahren eher nicht drauflassen.

    Greetz

    XBM


    Zumal sich der Motor ja bewegt beim Fahren, das würde wohl nicht lange halten!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok vielen dank! dann werd ich mir vielleicht aus stoff (samt oder so passend zu meiner innenausstattung.. ) was entwerfen was ich auf den treffen dann draufmachen kann..
    jannegirl


    gelöschtes Mitglied

      Ich würd sagen nehm die originale abdeckung lass dein Kopf polieren und bereite den rest dess Motors mit polierten oder lackierten Teilen etwas auf. Da haste ehrlich gesagt 1000 mal mehr von wie mit sonem tuch denn der Motor hat ne brachiale Hitze und dess würd ich dir ned raten etwas leichtentzündliches da reinzupflanzen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm da hast auch wieder recht.. naja bloß ne originale abdeckung gibts bei mir net, hatte er auch noch nie und mit polieren und so muss ich erst mal geld haben.. :(


      gelöschtes Mitglied

        also meine abdeckung hab ich füren 20er bekommen aber musst mal be vw nachfragen wieviel die kost!

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • die Anleitung mit Teilenummern


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hm danke! werd mal sehn ob ich das hinkrieg, weil ich mich mit motor leider noch gar net auskenn, weiß grad mal wo der zahnriemen und der luffi is und so.. aber ich wills noch lernen! vielleicht hilft mir ja dann auch mein schlaues polobuch dabei auf jeden fall schon mal vielen dank!
        jannegirl


        gelöschtes Mitglied

          is easy aber machs ned im halbdunkeln weil wenn dir ne mutter runterfällt haste verloren

          habse einen tag später entdeckt



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          grins.. so gings mir mit meiner scheibentönung.. musste unbedingt noch drauf am ersten tag wo ich des auto hatte.. deswegen sind jetzt auch lauter falten drin ne also motor werd ich dann wohl erst angehen wenns wieder weng wärmer ist, weil ich leider keinen bastelraum hab (außer einen wo mein auto net reinpasst..), also mach ich halt alles vor der haustür.. is sehr lustig wenn die ganzen touristen des staunen anfangen


          gelöschtes Mitglied

            denkste ich mach dess anderst? meiner steht an der kruzung und da is der schulweg und der weg zur sporthalle is besonders lustig wennse alle dran vorbei laufen und klotzen wenn bei mir alles offen ist und ich da rum werkel!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            kann ich mir vorstellen des beste war bei mir wie ich ihn poliert hab.. kabel durchs fenster reingelegt und los gings.. da ham se dann alle gefragt ob ich des bei ihnen auch mal machen würd und für wieviel


            gelöschtes Mitglied

              hehe du wohnst aber ned bei mir im haus

              ich muss au immer autos putzen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ne, nicht mal in deiner stadt aber des kommt mir echt bekannt vor.. bei freunden von meinen eltern hab ichs sogar schon mal gemacht letzten sommer, 50 euro für komplett wäsche und saugen ..


              Antworten erstellen