vw teilemarkt

Verschiedene reifengröße auf gleiche felge? Pol

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

würde mir gerne vorne 185 und hinten 195 Reifen drauf machen.

Ist das erlaubt bei 14 Zoll Felgen?

IST DAS ÜBERHAUPT ERLAUBT?

MfG,
Fränky



im prinzip ist das sicherlich erlaubt, du musst nur daruaf achten, das die felge für die entsprechende reifengröße zugelassen ist (unter umständen verschieden breite felgen nehmen). und das die reifen einen ähnlichen umfang haben, dass heißt der der breite reifen sollte ne kleiner prozentuale höhe haben z.b passen 195/40 R16 gut zu 215/35 R16. wie das bei 14 Zoll ist muss mal gucken, gibt es aber im internet viele programme um das auszurechnen


genau

Mfg



Fränky
  • Themenstarter

Also ich habe Artec Felgen und in der Beschreibung steht das 185 und 195 rauf passen - also müsste das ja gehen - soll ich vorher den Tüv nochmal fragen?


nen, wenns draufsteht dann können die nix sagen


Fränky
  • Themenstarter

Hab ich da die Freie Auswahl oder gibt es da grenzen?

Könnt also theoretisch auch vorne 155 und hinten 215 drauf machen oder wie?

Weil es auch ein paar Leute gibt die sagen da krieg ich Probleme.

Will aber nur 185 und 195 also kein SChocl


bei 155 und 215 kriegste arge probleme damit reifen mit nem gleichen umfang zu finden, denn bedenke die reifen höhe wird immer nur prozentual angegeben ist also abhänig von der breite.

bis denn
ben


polotreff.de
#8 - 01.09.2004welche reifengr??e auf felge reifengr??e felge polo 6n welche reifengröße ist erlaubt kann man auf die selbe felge unterschiedliche reifengrößen verschiedene reifenbreite auf den selben felgen reifengrösse zur felge kann man verschiedene reifenbreiten auf der gleichen felge unterschiedliche reifengrößen bei felgen reifen felgen verschieden breite 185 auf 195 gleiche felge welche reifengrösse auf welche felge felge verschiedene reifenbreiten reifengrösse für felge reifen felge größe unterschiedlich reifengröße vw polo 6n welche breite reifen auf welche felgen unterschiedliche reifenbreite auf die gleiche felge? reifen breite unterschiedlich gleiche felge polo 4 und polo 5 die gleichen felgen gleiche felgengröße
Antworten erstellen

Ähnliche Themen