vw teilemarkt

Gerichtsverhandlung...

Tweety82
  • Themenstarter
Tweety82's Polo 6N

Hi Leute!

Wie einige von euch ja wissen, hatte ich am Donnerstag meine Gerichtsverhandlung... Die Polizei hatte mich ja im Juni angehalten und wollten meinen kleinen am liebsten sofort stilllegen! Sie haben dann die Fahrzeughöhe gemessen und sich tatsächlich um mehr als 6 cm vermessen!
Das heißt, sie haben mir eine Tieferlegung von 160/120 unterstellt!

Ja und dann kams zur Verhandlung... Der Richter wollte mich trotz mehrer TÜV-Gutachten nicht freisprechen, also kam es noch zu einem "Ortstermin"
Mein Anwalt, der Richter und ich also zu meinem Lackierer gefahren wo mein Auto ja zu Zeit steht.... 10 mal gemessen, 9 mal das gleiche wie alle TÜV-Prüfer, beim 10 mal dann 2 cm weniger weil er immer weiter hinten gemessen hat... Jedenfalls gab er der Polizei unrecht und das Verfahren wurde nach viel viel Ärger (für mich) endlich eingestellt!
Aber ich bin ja auch definitiv im Recht!

So nun endlich offiziell aus meiner (schon verlängerten) Probezeit raus, keine Punkte, keine Geldstrafe!



gelöschtes Mitglied

    na da haste aber glück gehabt!

    [Beitrag auf eigene Faust editiert



  • MfG


  • gelöschtes Mitglied

      oh man, sowas is echt ärgerlich und sicherlich nicht gerade mit wenig stress für dich verbunden....
      wenigstens hat sich das endlich geklärt!

      unter anderem aus solchen gründen mag ich die grünen nicht so wirklich sehr.......



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      gott sei dank - leider gibt es immernoch dummes volk in deutschland :(

      na denn allzeit gute un unfallfreie fahrt


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N


      so einen stress wünsch ich wirklich niemanden :(


      hey hey.... hatte ich total vergessen....

      naja hat ja trotz des fehlenden daumendrückens geklappt....

      meinen Glückwunsch.....


      gelöschtes Mitglied

        die gerechtigkeit siegt immer
        respekt dass du durchgehalten hast


        gelöschtes Mitglied

          und die tieferlegung von 160 cm vorne haettest du mir zeigen müssen muhahahaha


          ebenso von mir auch herzlichen glückwunsch zum freispruch...

          jaja die polizei von heute, wahrscheinlich noch solche alten daddis du noch mitm opel capitan :P oder sowas rumgegurkt sind...



          gelöschtes Mitglied

            glückwunsch zum freispruch....


            Typisch Bullen, wenn man zu blöd ist sowas zu messen sollte man am besten nochmal für ein paar Jahre in die Sonderschule!


            da haste ja echt glück gehabt.
            die hatten bis dahin warscheinlich nen schlechten tag so das sie gedacht haben: der sieht getunt aus, da lässt sich was machen damit wir doch noch heut einen erfolg haben.


            Tweety82
            • Themenstarter
            Tweety82's Polo 6N

            Danke danke danke

            Na ja Glück würd ich das ja nichtmal nennen... Hier hat endlich mal die Gerechtigkeit gesiegt!

            Bin aber schon gespannt wenn ich meinen kleinen wieder anmelde und das erste mal in die Stadt fahre, kommt bestimmt SOFORT wieder die Kelle und: "Allgemeine Verkehrskontrolle!" Na ja wir werden sehen... Bald fängt die Saison ja endlich wieder an!

            Ach und die Tieferlegung hätte ich selbst gerne mal gesehen @luuxpolo Aber die meinen ja trotz etlichen Schulungen die hätten die Ahnung überhaupt!

            Aber ich hab ja zum Glück gewonnen


            ich sags ja...die lp-cop-connektion is dumm wie 100kunstrasen..
            naja...
            brot kann schimmeln un ddie bullen können nix...imma da wenn man se net brauch...und sollte man sie brauchen, lassen sie sich zeit


            so nebenbei... 160/120 is schöne tiefe...*habn will*


            Tweety82
            • Themenstarter
            Tweety82's Polo 6N

            Vor allem mit dem Zeit lassen, wenn man sie braucht hast du recht... Spreche aus Erfahrung!


            Tweety82
            • Themenstarter
            Tweety82's Polo 6N

            ... glaube haben wollt ich die nicht! Fahren könnte dann ziemlich schwierig werden!


            Herzlichen Glückwunsch zum Freispruch! Wenn Schweine Flügel hätten brauchten Bullen keinen Hubschrauber


            Antworten erstellen