vw teilemarkt

Schleifende Radlager

zycs
  • Themenstarter

Moin Moin zusammen


hab folgendes problem und zwar ist das Radlager hinten links im eimer und naja im fahrzeug hab ich schleifende und rumpelnde geräusche, ausen hört man es aber kaum

jetzt wollte ich fragen ob ich denn noch einige zeit so weiterfahren kann oder ist das gefährlich? weil sowas bei dem wetter draussen zu machen ist eine qual.....will lieber auf wärmere zeiten warten, Werkstatt is zu teuer, bin leider kein garagenkind :(

gruß



also hinten haste das doch schnell gemacht. kannste ja auch selber machen. also wenn es nicht so schlimm ist?

wackel mal am rad. dann siehst du das spiel davon


zycs
  • Themenstarter

ja ich hab ez vorerst das lager was man leicht rausnehmen kann also des vordere nochmal eingefettet und das spiel ist jetzt auch weg... hat aber GAR nichts gebracht....



Es darf nicht zu dolle werden.
Hatte mal ein Blockierendes Hinterrad bei einem anderem Fahrzeug.
Kannst Dir ja vorstellen, wie das mit 100 Stdkilometer auf der Bahn ausgehen kann.
Die Radlager kosten auch nicht die Welt, und ist schnell gemacht.
LG High


gelöschtes Mitglied

    hab meins vorne auch kaputt..ganz schön laut gewesen beim fahren...

    hab einfach das federbein ausgebaut und es in die werkstatt gebracht

    kostenpunkt 20 euro


    mfg

    René


    gelöschtes Mitglied

      Hatte damals auch ein defektes Radlanger hinten links bei meinem alten Ford Orion.... Bin damit noch ein 3/4 Jahr gefahren.. am ende wars so laut das man sich nicht mehr in normaler Lautstärke unterhalten konnte..... Und das ganze Rad konnte man ca 5 mm hin und her Kippen.... aber der Wagen fuhr... und fuhr und fuhe und fuhr.. ohne das irgendetwas blockierte....

      Ich würd sagen, etwas Zeit haste noch, aber ich will hier niemanden in Gefahr bringen also warn ich dich auch das es wirklich blockieren könnte, ist nur seltener der Fall!


      Musste selbst wissen


      polotreff.de
      #7 - 30.01.2006schleifende radlager
      Antworten erstellen