Hallo alle miteinander
Ich habe einen 86c und habe jetzt bei den Kalten Tage das große Problem das anscheinen der Kaltstart nicht mehr geht.
Ich mach ihn früh an und ich muß immer wieder kurz Gas geben sonnst ist er wieder aus und viel Kraft hat er da dann auch nicht ich laße die Kupplung kommen und er geht fast wieder aus und will auch nicht gleich losfahren immer nur Gas kurz trehten und wieder wegnehmen.
Jtzt die Frage an was könnte das alles liegen wo kann ich da mal nachsehen.
Danke für eure Antworten.
Ich bin Über jeden Rat dankbar
Mal ne Gegenfrage. Was hast du denn für einen Motor, Einspritzer oder Vergaser und wieviel Ps, bzw. weißt du den Motorkennbuchstaben?
Habe ich vergessen mit reinzuschreiben er hat noch einen Vergaser und hat 33Kw
denn Kennbuchstaben kann ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen Sorry
Mmh, bin leider kein Vergaserspezialist, deswegen sag ich lieber nichts! Aber es gibt hier sicher welche die dir weiterhelfen!
Vergaserspezi?
Muss man da was wissen um nen vergaser zu reparieren also ich hab einmal nen aav vergaser ausgebaut und hatte vorher keine ahnung wie das teil funktioniert und trotzdem hat der tuningvergaser gepasst
Nun, also ichi würd einfach mal luftfilterkasten ab nehmen und dadrunter alles mal reinigen wenn de ganz gut bist machste das bei laufendem motor mit ganz wenig bremsenreiniger nicht zu viel sonst geht autochen kaputt, ich würd sagen wenn vergaser wieder sauber ist müsste das prob behoben sein ansonsten die komplette zündung mal sauber machen und neue zündkerzen holn
DER AAV HAT KEINEN VERGASER !
DER AAV HAT NE MONOMOTRONIC.
Bitte erst informieren und dann schreiben.
Und bitte auch keine Pseudotips geben wenn man nicht weiss wie was wo funktioniert, danke.
@ Freestyler der Motorkennbuchstabe würde uns evtl weiterhelfen.
Greetz
XBM
So denn ich habe mich noch mal auf die socken gemacht
Der Motorkennbuchstabe ist HZ
Ach ja die Zyndkerzen sind neu und der Verteilerdeckel auch.
Ich glaube auch das es daran nicht liegen kann wenn er warm ist läuft geht er eigenlich ja auch.
Manchmal geht er da aber auch aus aber selten.
Siehste XBM deswegen halt ich mich raus, vorallem weil ich den Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzung kenne!
Hallo Frrestyler!
Könntest Du mir sagen, welches Baujahr dein 86C ist?
Ich hab mal in meinem Jetzt-Helfe-Ich-Mir-Selbst-Archiv geschaut und folgendes gefunden:
Der HZ ist ein 1,05 Liter Motor mit 37kW/50 PS und wurde von 6/85 bis 10/91 gebaut.
Vergaser ist ein Pierburg 1B3 eingebaut.
Laut Auskunft des Buches ist der Motor aber in den Export gegangen.
Du hattest ja geschrieben, Du hättest 33kW also 45 PS.
Wo hast Du denn den Kennbuchstaben her? Vielleicht stimmt die Zuordung ja nicht.
Du hast auf jeden Fall noch den alten Schlepphebel-Motor, oder?
Der mit dem schrägen Zylinderkopf.
Versuch mal rauszukriegen, ob Du vielleicht den faschen Motorkennbuchstaben ermittelt hast.
Kannst mir auch ne PN schicken.
Gruß - Mark