vw teilemarkt

Was bringt scharfe Nocke?

The King
  • Themenstarter

Hi!

Habe schon voll oft gehört das einige eine scharfe nocke drin haben. Aber was ist eine scharfe nocke und was bringt die?



ist einfach eine andere nockenwelle, die du anstelle der originalen verbaust. zylinder und hub bleiben sich allerdings gleich, was zu einem unruhigeren laufen des motors führt. es hat jedoch den positiven aspekt der leistungssteigerung des motors, in verbindung mit einer neu darauf abgestimmten ansaug/abgasanlage


gelöschtes Mitglied

    Und nicht zu vergessen,
    das Steuergerät darauf abstimmen lassen,sonst bringt es so gut wie nichts....



    Anhand der scharfen Nocke sind die Ventile länger offen, somit wird mehr und früher eingespritzt, dann hast du mehr Leistung, hast dann aber nen unruhigen Motorlauf, aber das ist ja grad das geile.

    MfG


    The King
    • Themenstarter

    Hi!

    Weiss einer was eine scharfe kostet?


    kommt drauf an ob du ner die Nocke kaufst oder nen kompletten Kit mit Federn, usw. Die Nocke wird so um die 250-350€ kosten (Schrick), der Kit so das doppekte vielleicht. Ich könnte ja mal nach den genauen Preisen schauen, ohne Fzg.-daten kann man da net viel sagen.

    MfG


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Wieviel PS bringt die Nocke den mehr?


    kann man nicht so genau sagen, ich würd ne Nocke so allein net rein machen, würd noch andere Sachen verändern, z.B. abgestimmtes Motorsteuergerät, Fächer, ...

    MfG


    jo..allein ist das suboptimal



    gelöschtes Mitglied

      RE: Fächer
      Haben die Supersprintfächer TÜV?
      MfG, Rick


      Normal ja, wenn du willst kann ich aber morgen ja mal im Katalog nachschauen, wenn du willst kann ich dir auch einen anbieten.
      Kannst mir ja ne PN schreiben.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe unter anderem auch einen Fächer drin von Supersprint.
        Die haben TÜV.
        mfg


        @chappy
        und ist du zufrieden mit dem fächer?


        gelöschtes Mitglied

          @ bommer,
          ja schon aber das liegt unter anderen auch daran das ich sofort den ganzen motor habe lassen machen.
          Und das wurde alles dann berücksichtigt und das Steuergerät darauf abgestimmt.
          Was der Fächer alleine kann weiß ich nicht.
          Das ist ein stahlfächer aber der hält schon ein paar jahre.....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen