vw teilemarkt

A. Eyes, Stossi ab oder nicht?

christoph23
  • Themenstarter

Hallo leute, wollte mal fragen, ob ich die stoßstange vorne für die Angel eyes abmachen soll/muss ?

in den anleitungen machen sie die mal ab, mal nicht, kommt man nur schlecht an die schraube unter den scheinwerfern dran?

und fällt die dann durch den motorraum?
denn es steht irgendwo was davon, das sie aufgefangen wird in was weiss ich plastik vorsprung oder so?

gruss christoph



Hi!
Hab meine Scheinwerfer zwar schon vor ner ganzen Weile eingebaut und weiß deswegen nicht mehr jede Einzelheit,aber meine Stoßi musste ich definitiv nicht abbauen.Nur halt logischerweise den Kühlergrill und die Verkleidung drumherum.
Und die Schrauben unter den Originalscheinwerfern haben tatsächlich so ne Art Sicherung,damit sie nicht herunterfallen können.Brauchst also keine Panik haben,dass du die verlierst.Weiß jetzt grad nicht hundertprozentig,ob das bei den Angel Eyes dann auch so ist.
Gruß, PoloTimmey


christoph23
  • Themenstarter

ok danke schonmal, aber wie komm ich eigentlich an die untere? kann ich nach den blinkern und den oberen schrauben die scheinwerfer etwas hoch machen und dann darunter an die schraube kommen?
biegt ja wohl keiner an der stoßstange rum oder...



Nee nee,an der Stoßi brauchste gar nix machen.
Du machst den Kühlergrill raus,die Verkleidung um den Kühlergrill herum und dann kommste schon an die untere Schraube.Die sieht man auf den ersten Blick etwas schlecht,aber du kommst dann auf jeden Fall schon dran.
Don't panic,is alles halb so wild!


christoph23
  • Themenstarter

achso danke, verstehe, deshalb also auch der metallkram um den grill ab...

Thx!


Yup,so ist es.
Und schön vorsichtig sein,beim Kühlergrill und Verkleidung rausmachen,da gibt's viele kleine Ecken,die verdammt gerne mal abbrechen!
Spreche da aus eigener Erfahrung!


White Power, ähm das hatten wir doch schon mal!


Oha,die "weiße Elite" ist versammelt,was?


christoph23
  • Themenstarter

jo so in etwa...

mir fehlen nur noch die felgen
und rayden das fahrwerk...

das iss dann schon mal die halbe miete..
die teuersten batzen sind dann mal weg!

@Timmey: hmm hoffentlich brech ich nix ab,
pass dann halt doppelt gut auf!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

soa da will ich hier mal fürn bisschen kontrast sorgen

hm
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • geht auch ohne stosi abbauen


  • gelöschtes Mitglied

      nein stosi bleibt dran, nur griill und grilleiste abmachen

      auf polofans is ne gute anleitung mit bildern


      Ich habe meine Stoßstange auch dran gelassen. Aber war dadurch ne ganzschöne fricklerei.

      Kleiner Tipp beim an und abschrauben der unteren CShraube eine Verlängerung verwenden ich hab zum Beispiel einfach eine Ratsche genommen. Und vorne den Kopf etwas einfetten, damit die schraube etwas Kleben bleibt und nicht runterfällt.

      Viel Spaß beim einbau

      Lohnt sihc in jedem fall siet nachher spitze aus. Hab mir nämich auch erst vor drei Wochen meine Eingebaut.

      Check. Lucky"6n"


      christoph23
      • Themenstarter

      auf der polofans anleitung hab ich gesehn was bei manchen ein prob war, die metallleiste wieder anschrauben bei den !einteiligen! angel eyes.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da kommt man wohl nicht mehr ran... :(
      und die soll dann hässlich abstehen.


    • Ichn hab meine einfach mit etwas Silikon befestigt. Das hält gut und kann auch ganz einfach wieder entfernt werden.


      gelöschtes Mitglied

        ich find die einteiligen eh nich schön.....


        christoph23
        • Themenstarter

        son mist, also tatsächlich net mehr richtig dranschrauben möglich son scheiss.

        gibt wohl keine lösung dafür?


        und wenn ich die untere schraube vom scheinwerfer weglasse, geht das?

        weil dann könnte ich die metallleiste ja vorher verschrauben, dann scheinis rein und dann nur von oben festmachen?
        oder hat das irgendwelche folgen, weiss das einer?


        christoph23
        • Themenstarter

        *aufantworthoff*


        gelöschtes Mitglied

          ich glaub nich, dass die scheinis 100%ig fest sind, wenn du einfach ne schraube weglässt


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          kannste nich weglassen wenn du oben richtig fest machst kommt der n kleines stück nach vorn ohne die schraube unten d.h. der vibriert während der fahrt un einstelln kannste au nich richtig ....


          was is eigentlich wenn die stosi ab is, kommste dann von unten an die löcher vunterm blinker? dann könntest ja die schraube von unten rinmachn


          christoph23
          • Themenstarter

          ok, also weglassen geht nicht,.. gut

          hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • an die schraube kommt man nur von oben!
          hatte noch nie die stossi ab, hoffe das sich ener meldet der das schon gemacht hat..


        • Hi!
          Da bin ich dann auch mal wieder!
          Also bei mir sind die Scheinwerfer auch nur an den oberen Schrauben befestigt.Hatte die unteren schlichtweg vergessen,muss ich zugeben.Gab bei mir aber bis jetzt keine Probleme.Das anschließende Licht einstellen war kein Thema und Scheinwerfer verschieben sich bei mir auch nicht,wenn ich über Bodenwellen fahre,oder so.Sitzen bei MIR also fest genug.Müsstest halt mal ausprobieren,wie dass bei dir so wäre.
          Aber die andere Frage ist halt,ob du die einteiligen AE überhaupt eingebaut kriegst,wenn die Grillleiste schon fest ist.Sprich:Ob du die Scheini's da dann "drübergekippt" kriegst?!
          Also ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobieren.,dann biste ja definitiv schonmal schlauer.Oder halt jemanden anhauen,der die einteiligen selbst drin hat.
          Werd mir das bei meinem nochma angucken,vielleicht kommt mir dann ja noch ne spontane Eingebung!
          Gruß, Timmey


          christoph23
          • Themenstarter

          hab ja schon jemand "angehauen" wegen den einteiligen, einer hier im forum, der liest zwar die nachrichten, antwortet aber nicht, und auf polofans, aber der verrät mir nicht wie... :(


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen