vw teilemarkt

2er golf mit g60 im 2f

B-EN1985
  • Themenstarter

Moin Leute, so ich hab mich mal erkundigt, eigentlich sollte es kein problem sein einen 2er golf 1,8 mit früher mal 90 ps waser jetzt hat weiß ich nicht war nicht aufm prüfstand, in einen 2f einzubauen so aber dem will ich dann noch ein wenig mehr ladedruck verpassen deswegen was meint ihr kann ich da nen g60 einhängen, der motor ist zur zeit noch mit automatikgetriebe was allerdings schrott ist hab ich mir bei 210 aufm ring zerschossen deswegen brauch ich 2er gti getriebe oder eins was entsprechend ist und die leistung außhält, der motor hat große vr6 krümmer von nem 2,8 bekommen passend mit kat und esd von atu leer gemacht (ob ich das durfte oder nicht is mir egal der hat ne ABE ) ja und nen doppelvergaser hatte scon dick druck anch vorn gebracht im golf schon na egal, was meint ihr muss ich realisieren wenn ich den motor mit einem g60 ausstatte und ihn in meinen 2f coupe ex 45 ps einbaue oder kann ich vielleicht sogar nen g90 nehmen

Danke schon mal im vorraus und wer ein getriebe hat bitte melden

MfG

Der Ben



was hast du genau vor du willst an den jetzigen golf motor nen g60 lader dranmachen hab ich das richtig verstanden ?

und was ist bitte nen g90 ?


B-EN1985
  • Themenstarter

jep ich w8ill an den jetzigen golf motor nen g60 hängen und das ganze in meinen polo verpflanzen weil der nen motorschaden hat und der golf getriebeschaden und ich eh motor ausbauen müsste um getriebe neu einzubauen, nen g90 istr die verschärffte variante also mehr druck als beim g40 oder g60, der ganz große corrado fährt den g90, der bekommt dadurch einen zuwachs an leistung das is enorm



1.also g90 ist mal das erstemal das ich das höre hab schon seid jahren mit gladern zu tun

2. einfach nen g-lader an nen normalen 90 ps motor ranzumachen ist sehr problematisch weil der kurbeltrieb anders ist soviel ich noch weiß und der hat ne andere verdichtung der kopf ist auch anders

3. kein problem nen golf motor im polo kommt drauf an erstens müssen neue halter in deine karosse geschweißt werden hab dir hier mal nen link rausgesucht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und du kannst nach diesem umbau keinen polomotor in dieser karosse verbauen weil einige verändert wird
    und es ist sehr kostenintensiv


  • ?

    Nen G60 Motor mit VR6 Krümmer?

    Der ganz grosse Corrado fährt nen "G90"?

    Ich muss es nicht verstehen......


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaube das muss niemand verstehen

      Ist heute schon der 1. April ?


      B-EN1985
      • Themenstarter

      Ich will ja dann auch keinen polomotoer mehr einbauen eventuell später nen v5 von audi oder den ausm golf 3, den kurbeltrieb kann ich anpassen das sollte mir nicht so die schwirigkeiten bereiten sonst würds halt so umgebaut das nen g60 da rein passt, die verdichtung kann ich mit einstellbaren düsen und dem doppelvergaser verändern, ja und der kopf, nun das ist das geringste müsste man sich nur informieren welcher kopf dazu passt

      nen g90 wird normalerweise auch sehr selten verwendet weil alle motoren platzen, ich kenn den ausm rennsport dafür hatte den vw damals eigentlich gebaut aber wenn de genug geld bei vw lässt bauen dir die den auch ein aber so viel ich weiß musst dud afür mindestens 3,2 v6 haben deswegen kenn ich den nur im corrado


      nimm doch sofort nen g60 motor wo ist das problem bevor ich nen 90 ps umvögel

      da muß ich meinen kumpel mal fragen bei vw og es nen g90 gibt aber der fragt mich bestimmt ob ich den siemens lufthacken mitgebracht habe was soll dieser g90 denn drücken 3 bar oder so ich hab hier noch nen turbo liegen von einer baumaschine macht spitzendruck 4,5 bar


      [EDIT

    • Myhtos G90 lader


      Irgend eine firma in deutschland hat mal g-lader nachgebaut. In den gußformen wurden schilder eingesetzt, damit nach dem gießen g 60 aufm lader steht.
      Irgend eine schlafmütze in dieser firma hat mal nicht aufgepaßt, und hat das schild spiegelverkehrt eingesetzt!
      Die folge war, das auf den ladern (mit ein bischen fantasie) g 90 stand!

      Die moral von der geschicht, nicht überal wo sche.... draufsteht ist auch sche... drin!


    • B-EN1985
      • Themenstarter

      Wunderbar, dann nehm ich den willste den verkaufen 4,5 bar is doch nen toller ladedruck *erschieß mich selbst* ja kein plan ich kenne nur ein einziges auto mit nem g90 ich glaub auch das ist von vw ne speziallanfertigung weil aus nem corrado 390 ps zu ziehen find cih extrem, wie teuer ist den son g60 motor und was hat der für daten also hubraum l4 oder v6? und auf welchen grundprinzip läuft der motor der muss doch nen grundmotor haben jetzt wegen der aufhängung und dem kabelbaum muss ich ja auch alles neu machen



      grundmotor ist nen golf motor keine ahnung was für daten aber 1,8 l 4 zyl. du mußt bremse machen vorne hinten scheibe vorne innenbelüftet aber in dem link von salzmann steht alles kann man alles da erwerben


      B-EN1985
      • Themenstarter

      ja erwerben, das ist ja wieder mit geld ausgeben verbunden ich hab doch genau diesen golf motor mit 1,8, da steck ich lieber in den geld rein lass den zu nem 16v noch umbauen weil an dem motor wurde schon ziemlich viel gemacht sind schon einige wochen arbeit drinne und die will man nciht aufgeben


      Ohhhh man, was geht denn hier ab?

      Glaube das ich ich von diesem ganzen Thread mal nichts ernst nehmen werde


      gelöschtes Mitglied

        träumst du noch oder schraubst du schon!?

        hats ja recht viele ideen...auch die fertigkeiten diese umzusetzten?

        ich wüsch dir viel spaß beim umbau,,,kannste mir vielleicht auch so einen "g90" besorgen


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          hab noch nen g48930lader zuverkaufen,das sind die besten aufem markt


          B-EN1985
          • Themenstarter

          Ihr rockt echt, coole leute, träumst du noch oder schraubst du schon find ich gut merk ich mir ne also es ist alles zum umbau vorhanden bis auf das getriebe und der lader, hat einer noch nen getriebe für mich brauche dringend eins


          Jetzt mal ganz ohne Scheiss, was möchtest du genau?
          -G60 an nen 90ps motor?
          -irgendwas mit 16V
          -Oder irgendwas mit V5?

          Drück dich bitte mal genauer aus, weil bei dem ganzen wirr warr steigt ja keiner durch.

          Vr6 Krümmer (mit 6 zylindern, man überlege) an einen 4 zylinder usw.
          Laderuck und was von Vergaser.

          was hast du genommen?

          DAS WILL ICH AUCH


          B-EN1985
          • Themenstarter

          So machen wa mal stichpunkte

          -Golf 1,8Motor in polo 2f coupe einbauen

          - der motor hat schon keine 90 ps mehr wurde was dran gemacht schätze mal so 120- 130 ps

          -neues getriebe mit einbauen was die leistung aushält

          - den motor ist ein 12v vielleicht wenns geld mal stimmt den block umbauen lassen

          -und wenn ich ganz zuviel geld habe auf v5 1,8t neu umrüsten

          - ansonsten irgendwann einen g60 in den polo mit golfmotor wenn alles fertig ist


          So langsam zweifel ich an deinem Wissen!
          der 1,8er ist ein 8V und kein 12V, der V5 ist kein 1.8T und irgendwie nen GLader dran bauen ist nicht so einfach! Und der Umbau auf den 1,8er ist mit viel Zeit und den notwendigen Teilen vom Salzmann verbunden! Da is nich soeinfach Halter schweissen und gut!


          gelöschtes Mitglied

            kein ding alles! rucki zucki ausm 1,8er 8v nen 16v machen....oben noch einen "g90" lader drauf...und nen vr6 getriebe ran....sollte inner woche gemacht sein

            nichts für ungut kollege aber irgendwie kommt das alles nen bissle komisch rüber


            Ich hoffe diverse Leute, können sich noch an meinen Thread erinnern? http://www.polotreff.de/html/forum.../34755.html
            Als ich geschrieben habe, manche Threads, kann man echt sofort löschen?

            Hier ein Beispiel, wie im Bilderbuch.

            Einfach ALLES, was du hier geschrieben hast, geht nicht.

            aus nem 90ps Vergaser? nen g60 machen?


            und dann noch nen 16v? und hier nen v und da nen v ?

            ich erkläre das mal eben:KANNSTE ALLES VERGESSEN

            wie schon gesagt, das geht nicht

            EDIT: aua, jetzt erst gesehen, auch noch in einen Polo?

            jetzt mal ohne Scheiss, schlag dir das bitte aussem Kopf


            gelöschtes Mitglied

              Warumm schliesst kein Mod diesen Thread,habe die Zeilen nur überflogen,hatt mir gereicht!

              Themenstarter:

              Willst du uns hier alle verarschen oder ist das dein ernst was du hier schreibst!?

              Du versaust das Forum!


              Mein Reden
              Hier geht der nächste Quatsch weiter.
              Externe Wastegat Ventil zischen, schon klar, aber schaut selber... http://www.polotreff.de/html/forum.../35380.html


              gelöschtes Mitglied



                neulich meinte auch einer ob man den druck von der kurbelwellenentlüftung nicht direkt über nen schlauch zur drosselklappe leiten könnte!? das würde ja dann so ähnlich funktionieren wie ein turbolader!
                (angeblich ein kfz-mechatroniker)

                was ist denn hier los leute sagt mal!?


                hi, solangsam wirds hir echt nur noch albern! immer solche threads mit solchen leuten die irgendwas träumen und dann machen wollen was überhaupt net machbar is.

                des nervt genauso wie die threads über sportluftfilter von wegen mehr ps und so!


                und von nem g 90 hab ich noch nie was gehört. im google findet man was über g90: aber das sind lkws die von man in kooperation mit vw gebaut hat!

                @ admin. thread schließen


                polotreff.de
                #25 - 30.01.2006 ?2er golf g60 einbauanleitung golfmotor im polo verkaufen golf g60 2er golf vr6 g60 2er einbauanleitung golf 2 1,8l g60 golf motor in polo 2 corrado g 90 polo 6n g90 2er golf welche motoren passen? polo 1 motor zum platzen bringen golfmotor im polo golf cabrio mit g60 kopf einbauanleitung g60 motor in golf 2 golf 2 g60 motor einbau polo g60 motor zu verkaufen golf g90 motor g90 vw golf kann ich eine g60 motor in einen normalen polo einbauen golfmotor g 60
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen