vw teilemarkt

Himmel erneuern

Slaycho666
  • Themenstarter

Hi.
Hab ein problem mit meinem Himmel. Hab ausversehen ein kleines stück rausgerissen. Jetzt will ich wissen ob man den Himmel selber tauschen (oder mit leder oder so beziehen) kann. Oder ob man das lieber ein Sattler machen lassen soll...

Zudem kommt auch noch, das mein Sonnendach leicht mukken macht. Lässt sich nicht ordentlich öffnen und schließen. Außerdem klappt es ein stück runter, sodass ich erstmal videokassenten reinklemmen musste, sodass es nicht in den wagen regnet. Hat einer ne idee was da kaputt sein könnte?

P.S.: Hab noch nie ein Sonnendach auseinander gebaut.

Danke schonmal im vorraus.

MfG

Slaycho666

Wegen dem Sonnendach weiss ich auch nicht! Aber das mit dem Himmel ist ne Sauarbeit, denn wieder vernünftig eingespannt zu bekommen. Wollt auch nen Neuen aber da hat selbst VW gesagt die kriegen es wahrscheinlich nicht so richtig hin! Beim Kumpel hatten wir wegen lackieren bloß die Kanten die an den Fenstern ringsrum rumgeschlagen sind abgemacht und hatten unsere liebe Mühe den faltenfrei zu kriegen! Deswegen lass ich meinen lieber mit ein paar Dreiecken drin!

Slaycho666
  • Themenstarter

hm... sieht aber sch****e aus...
Naja, ich frag dann mal einen Sattler aus meiner umgebung was er denn haben will.

Trotzdem Danke

MfG

Hallo, den Himmel erneuern ist wirklich eine SAUARBEIT (hab das auch schon mal gemacht, mit kunstleder) ! Und ob du bei VW noch einen Himmel bekommst zweifle ich auch gerade mal an! Beim Sattler zahlst du garantiert ne Menge Menge Menge Kohle!

Beim Schiebedach würd ich sagen , das eine Schiene/ein Seil vom Mechanismus defekt ist , kann aber auch sein das da nur ne Schraube locker ist( nix wildes dann) aber wer weiss !
MfG Matze

also ich bin auch gerade am himmel bei - is echt ne scheiss arbeit - aber es wird^^ zwar nicht 100% aber zu 95%. hab mit den aus KL gemacht weil VW will 180€ - in Dänemark soll es angeblich noch ne Firma geben.... Naja aus nem alten Bettlacken ne Vorlage machen und los gehts

Slaycho666
  • Themenstarter

Ich glaube so langsam, dass der himmel zeit hat (bis zur nächsten ruhephase von cecil). Ich mache mich erstmal ans sonnendach.

MfG

P.S.: Für die, die nicht wissen wer cecil ist, Cecil = mein Polo ^^

gelöschtes Mitglied

Also ich finde Himmel machen ist gar nicht schwer.2 Abnäher rein und nur lang genug lassen.Und dann ordentlich ankleben.
    Mfg

Antworten erstellen