vw teilemarkt

Soundanlage klaut strom

cr-online
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe seit ein paar monaten eine Soundanlage drin. Zuerst war der Sound ziemlich "scheiße", aber nachdem n Filter drin ist, ist die qualitaet super. Das Problem ist das die Soundanlage immer Strom von der Batterie zieht auch wenn das Auto aus ist. Sprich wenn ich 3 Tage nicht fahre, oder nicht viel fahre, dann ist die Batterie leer. Da muss doch irgentwas geben, dass man dazwischen ans kabel klemmen kann, das das aufhört. Aber was ?

mfg: Carlo



wär ne zweite batterie net ne lösung? aber wär glaub ich mit viel arbeit und geld verbunden!


gelöschtes Mitglied

    oder du misst halt nach welche komponenten den Strom ziehen und baust ein großes Trennrelais ein (je nachdem wie viel Power deine Anlage hat)



    gelöschtes Mitglied

      oder du hast das remote kabel vom verstärker nicht ans radio geschlossen...

      dann läuft der amp ständig und frisst strom!

      andere batterie ist quatsch.
      relais brauchste auch nicht.

      keine anlage zieht strom wenn die zündung nicht ein ist. das sollte sie auch auf keinen fall!

      mfg masl


      masl so siehts aus


      gelöschtes Mitglied

        Naja stimmt so net ganz nen radio z.B. zieht auch strom wenn die Zündung aus is z.B. um einstellungen zu speichern. Ja gut das lutscht net unbedingt die Batterie leer


        gelöschtes Mitglied

          das ist schon klar

          aber den kannst 1 jahr mit dem radio so stehen lassen und er springt rein bat technisch sofort an.

          einfach mal die verkabelung prüfen.
          wenn das alles passt reden wir weiter

          mfg masl


          hab da au mal ne fräge:
          hab des rote kabel also des dauerplus direkt vom verstärker an die batterie und des chinch-kabel vom verstärker ans radio angeschlossen, weil mein dad oder die leuts in der werkstatt gemeint ham der saugt durchgehend strom wollt ich jetzt hier mal fragen....?
          is des richtig so oda sollte ich da was ändern?

          greez boso


          gelöschtes Mitglied

            Öhm ich hoffe du hast auch Masse angeschlossen weil sonst holt sich die Endstufe eventuell die Masse über das Chinch Kabel und das kann böse enden fürs Radio. Hast du auch Remote verschaltet?



            gelöschtes Mitglied

              ^^


              also masse hab ich auf jedenfall.....aber remote wat n datten?

              greez boso


              gelöschtes Mitglied

                Joa mann...immer die Flitzpippen - die Anlage haben wollen aber keinerlein Ahnung haben *nicht böse gemeint*

                Dein Radio hat einen Remoteausgang - bzw. Ausgang für elektrische Antenne, da musst du eine Leitung dran hängen und die dann am Verstärker anschliessen.

                Der Verstärkeranschluss erfolgt bei diesem Symbol _______/ _______ (das ist ein Schalter)

                Dann geht es, ansonsten geht die Endstufe eigentlich gar nciht an & Strom kann sie im ausgeschalteten Zustand auch nciht ziehen. Es liegt nur Spannung an - und das ist absolut egal, da erst ein Strom fließt, wenn ein Verbraucher eingeschalten ist und nach Strom verlangt zwecks Leistung!


                japs sowas is dran!

                des "on" lämpchen vom verstärker leuchtet auch nur wenn ich den schlüssel im schloss hab (radio geht sonst net) also sollte der auf keinen fall strom während meiner abwesendheit ziehen (hab ich eben bemerkt)

                kenn mich halt mit den ganzen begriffen net so wirklich aus....


                gelöschtes Mitglied

                  dann ist doch i.O. so weisst du schon mal ds du am richtigen Remote hängst...

                  und keine Sorge, wir helfen hier allen Leutz



                  gelöschtes Mitglied

                    Dann kann es sein das deine Endstufe am Zündungsplus hängt das wäre auch ok.


                    gelöschtes Mitglied

                      Naja, aber Remote wäre schon besser...dann ist sie nur an, wenn auch das Radio läuft und zieht nicht permanent bei Zündung strom - ist aber eine erträgliche Lösung


                      ja also des is eh an sobald ich im auto hock...also isses wurscht ob des am zündugsplus hängt oder nicht

                      greez boso


                      gelöschtes Mitglied

                        na dann is doch i.O.


                        polotreff.de
                        #19 - 10.02.2006soundanlage frisst zu viel strom
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen