vw teilemarkt

Rückfahrlicht 86C 2F

Fuely
  • Themenstarter

Wollte heute am Polo die Birne vom Rückfahrlicht wechseln und habe voller Begeisterung festgestellt das die Birne gar nicht kaputt ist. Hat irgendjemand nen Belegungsplan für den Sicherungskasten ( klar hat das jemand, nur ich wieder nicht :( ) ?



Der 2f hat doch nur n paar sicherungen.aber die sind nicht extra abgesichert. mach trotzdem mal n neues lämpchen rein, weil manchmal sind auch welche kaputt, die ganz aussehen, hab ich schon öfters gehabt.


glg polo-si


RückfahrSW hängt mit der Hupe zusammen, falls die geht ist es nicht die Sicherung sondern vlltder Schalter am Getriebe oder das Kabel da vorn!



Fuely
  • Themenstarter

Mit der Hupe?!?
Die hab ich abgeklemmt weil mein Polo in Kurven gerne hupt.


Naja hängen an der gleichen Sicherung! Musst halt schauen, war glaub ich in der unteren Reihe irgendwo? Musste meine Sicherung manchmal rausmachen weil die Hupe sich auch selbstständig gemacht hat, egal ob geradeaus oder Kurvenfahrt!
Muss irgendwo draussen das Kabel blank sein, da es nur bei Feuchtigkeit war!


Dann nimmt man Sein Lenkrad ab und macht den schleifkontakt sauber fettet ihn ein biegt ihn wieder ans eine alte Position und klemmt die Hupe wieder an und oh Wunder das Problem ist weg


Fuely
  • Themenstarter

Thanx werde das morgen mal testen


Bei mir isses nich das Lenkrad bzw der Schleifkontakt! Hab ich geschaut, hat auch ohne Lenkrad gehupt!
Aber sonst ist er es bei den Sportlenkrädern!


Ja weil der Schleifkontakt mit der Masse an der Unterseite in Kontakt kommt.Bei Sportis ist das meist wegen der anderen Aufnahme da diese ja meist von der größe abweichen.

Aber säubern und einfetten hilft meistens schon.Is nen bissel dumm wenn man beim Tüv vorfährt zur Hu und und die Hupe es nicht bringt.Bei mir wurds überprüft.



"Der hupt auch ohne Lenkrad!"

Jaja, fahren wir denn mit ner Wasserpumpenzange an der Verzahnung oder wie soll man das verstehen?


Nee, das war so gemeint das die Hupe sich manchmal selbstständig macht. Am Lenkrad wird ja nur Masse durchgeschalten und meine Hupe hat sie sich woanders hergeholt! Hab es in der Garage ohne Lenkrad probiert weil ich auch dachte es ist der Schleifkontakt, aber da hats auch so gehupt! Aber war jetzt schon lange nimmer.


Antworten erstellen