vw teilemarkt

GEZ zahlen? (Autoradio)

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollt fragen ob hier ALLE GEZ zahlen?

Hab mich schon mit denen rumgeärgert, musste dann doch nichts zahlen weil ich kein Geld verdient habe. Jetzt wo ich aber Azubi bin wollen die wieder Geld haben.

ABER: Ich empfang gar kein Radio ! So wie es sicher vielen hier geht - "Kurzstabantenne, 16 V Antenn, Alu-Antenn....." -> Da haste halt kein Radioempfang mehr - außerdem hab ich eh nur CDs im Auto....

Ein Kumpel meinte wenn du das Radio abklemmst und es beweisen kannst dann muss man nichts zahlen...

Ist das Richtig ? Komme ich da irgendwie drum herum?

MfG,
Fränky



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

wohnst denn noch zuhause?

EDIT: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist das auto überhaupt auf deinen namen angemeldet? wenn nicht, weil z.b. über deine eltern, dann brauchst du es sowieso nicht zahlen weil deine eltern ja schon die gez zahlen!



    Fränky
    • Themenstarter

    - Wohn noch zu hause.

    - Auto is auf mich angemeldet


    hmm... zahlst denn nicht sowieso gez für deinen fernseher oder so?


    soweit ich weiss : wenn man die möglichkeit hat radio (tv) zu höhren (sehen) muss man zahlen

    p o l o 2 b l a u


    gelöschtes Mitglied

      jo soweit ich weiss ises auch so das wenn man theoretisch empfangen könnte zahlen muss .


      ja so kenn ich das auch, wer radio hat und hören kann zahlt, egal ob du hörst oder nicht.

      aber falls die nicht wissen das du ein radio hast, oder dich plötzlich erwischen wollen die ne nachzahlung, dann immer sofort sagen hab ich seit gestern, geschenkt, flohmarkt oder so sagen... dann können sie dir erstma nix.


      gelöschtes Mitglied

        einfach sagen das es nich dein auto is , soweit ich weiss kommen die doch gar net an die fahrzeughalter daten ? oder seh ich des verkehrt?



        ...ich zahl nix ... hehe


        gelöschtes Mitglied

          Du wohnst zuhause und das auto läuft auf deinen namen.
          Genauso wie bei mir und ich zahl nix! Weil du halt noch zuhause wohnst und da gemeldet bist.
          Und von wegen azubi.... ist quatsch. Ich hab jetzt ausgelernt und die sehen keinen cent von mir!

          Gruß Micha


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Arschlecken....Die werden nie was von mir sehen Wohne zwar noch @Home und bin noch iner Ausbildung...Aber auch wenn ich fertig bin nicht

          MFG
          SeBaSTiAn


          Die GEZ ist eine der größen abzocken die es gibt ....

          und es soll ja noch einer drauf gelegt werden .... so wie gehört hab soll auch bald kassiert werden wenn man einen internetanschluß hat oder ein umts handy mit dem man tv empfangen kann ....


          was ein zufall, die antwort auf die GEZ frage steht in euren Volkswagen Service Bordhandbuch... habs gestern aus zufall drin gelesen...


          Kann mir vorstellen dass das in der Kfz Steuer mit drin is oder?
          Wär auf jeden Fall ne Möglichkeit, weil welches Auto hat denn kein Radio drin?
          Selbst Traktoren haben Radio!


          sei 01.01.06 muß gez auf einen pc bezahlt werden, der ins internet gehen kann (internetradio und fernsehen) dabei ist es unerhebelich ob du zuhause ne telefondose hast oder nicht, wenn der pc ein modem hat mußt du zahlen. genauso verhält es sich beim autoradio. da brauchst du nicht versuchen in der elektronik rumzulöten um die radiofunktion ausser kraft zu setzen, sobald das gerät die möglichkeit hat mußt du zahlen.
          allerdings muß man pro haushalt immer nur einen fernseher und ein radio bezahlen. d. h. wenn du schon radio für daheim zahlst ist das eh überfällig...


          gelöschtes Mitglied

            hi auch,
            du zahlst gez-gebühren sobald du die möglichkeit zum empfang von radio oder tv hast, egal mit welchem gerät.
            die haben aber soweit ich weiß keine zugriffe auf fahrzeughalterdateien, denn bei mir und meinen bekannten wussten sie von keinem das er ein auto fährt.
            ich persönlihc ärgere mich schon seit gut einem jahr mit denen rum weil ich nicht bereit bin die monate nachzuzahlen wo meine geräte nicht angemeldet waren. ( meine oma is ne petze!)

            gruß
            Jan


            Zitat der GEZ: "Autoradios in ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen sind gebührenfreie Zweitgeräte, wenn derjenige, auf den das Kfz zugelassen ist, bereits für den Privathaushalt Rundfunkgeräte angemeldet hat."


            polotreff.de
            #20 - 04.02.2006gez wohne zuhause autoradio anmelden oder nicht
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen