vw teilemarkt

16Zoll ET35 Nacharbeit

Stroker
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich will auf meinen 6N2 Felgen mit 7,5x16 ET35 draufmachen, jetzt steht im Gutachten "An Achse 2 ist die Radhausausschnittkante im Bereich von der seitlichen Stoßleiste bis zur Stoßfängeroberkante
umzulegen"....was genau heißt das und ist das aufwendig, bzw kann ich es mit Geschick auch selber machen? Ich möchte so wenig wie möglich machen müssen (bei 195/40ern)



Stroker
  • Themenstarter

....oder kennt ihr ein Vergleichsgutachten anderer Felgen mit 7,5x16er Felgen und 195/40er Reifen, mit ET zwischen 35 und 40, wo keine Nacharbeiten aufgeführt sind?


gelöschtes Mitglied

    Moin, hab auf meinem 6N 15" 195/45er Reifen ET 37 (glaub ich) Und Kante umlegen heisst einfach Bördeln musst du bei der größe auf jeden fall machen. Hab ich auch am einfachsten ist es wenn du dir nen Gummihammer, nen Heisluftfön und nen Stück Holz, welches du mit nem stück stoff oder leder beziehst nimmst. Erst machst du den Lack am Radkasten etwas warm aber nicht zu warm, damit er keine Blasen schlägt und dann hälst du des Holzstück von aussen gegen und dängelst mit dem Hammer von innen die Kante um. Kannst auch theoretisch ne Bödelmaschine bei ebay kaufen aber das muss net sien. Alternativ kannst auch inner Werkstatt Bördeln lassen das ist auch net so teuer aber die meisten geben keine Garantie auf Lackschäden.



    Stroker
    • Themenstarter

    also auf meinem alten (siehe Bilder), hatte ich 7x16er mit 195/40er Reifen und eine Et von 35, und musste die Kanten nicht umlegen, sondern nur vorne das Kunstoff im Radkasten etwas wegschneiden. Da stand dann auch nix von Börteln im Gutachten, waren halt 7x16 und nicht 7,5x16! Also mit dem Hammer werde ich mein Auto auf keinen Fall bearbeiten


    polotreff.de
    #5 - 01.02.2006bödelmaschine für radkasten cache:gsmguswcmz0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=7%2c5*17+et35+gutachten stahlfelgen größe 4,5 * 13 et35. polo 6n
    Antworten erstellen