vw teilemarkt

verdichtungsberrechnung?

40erWeber
  • Themenstarter

wie kann ich das verdichtungsverhältnis berechnen?

ist es möglich dies aus der kompression abzuleiten?



Verdichtungsvehältnis =

Zylinderhubraum + Verdichtungsraum

-------------------------------------------
(durch)
Verdichtungsraum

berrechnen mit cm3.

------------------------------------------
weiss es nicht genau aber mit kompression kannst nicht anfangen bei dieser berchnung nicht !


Aus meinem altem Formelbuch(puhhhh nicht weggeschmissen)

Berechnung des Verdichtungsverhältniss:

E = (Vh + Vc) / Vc oder
Vc = Vh/(E-1) oder
Vh= Vc (E-1)

E(Epsilon) = Verdichtungsverhältniss
Vh= Zylinderhubraum in cm³
Vc = Verdichtungsraum in cm³

Berechnung des Verbrennungsdruck:

Fk = 10 x P x Ak

Fk = Kolbenkraft in N
P = Druck im Verbrennungsraum in Bar
Ak = Kolbenfläche in cm²

Die Formeln haben nichts gemeinsam, also kann ich mir nicht vorstellen, das man das kann.(ableiten)
Hoffe konnte trotzdem helfen.

LG High



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    sieh mal unter www.vag-schrauber.de.
    Da ist unter -Technik- nen komplexer Verdichtungsrechner,setzt allerdings genaue Motordaten voraus!

    Gruss Frank N. aus T.


    40erWeber
    • Themenstarter

    vielen dank an alle die mir so schnell geantwortet haben.

    mal kucken wie ich das jetzt umsetzten kann


    mfg 40erWeber


    gelöschtes Mitglied

      kompressionsdruck messen -> verdichtung


      40erWeber
      • Themenstarter

      dann habe ich eine verdichtung von 13:1 ==?


      gelöschtes Mitglied

        BLÖDSIN


        polotreff.de
        #9 - 04.02.2006vc zylinderhubraum e=vh+vc/vc kompressionsdruck verdichtungsvehältnis berechnungen zur verdichtung epsilon verdichtungsrechner polo verdichtungsverhältnis epsilon berechnen polo 9n verdichtung verdichtungsraum vc kompressionsdruck berechnen verdichtungsverhältnis zylinderhubraum berechnen
        Antworten erstellen