vw teilemarkt

Magnat Boxen und Frequenzweiche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr,
also ich bin so ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet Car Audio! also meine frage ich ahbe Magnat Bullpower 102 boxen in der hutablage demnächst wollte ich mir einen subwoofer kaufen und ne endstufe un so, allerdings kommt jetzt mein problem wenn die boxen laut sind kommt der bass schrebbelnt raus. es sind sone kombi 2 wege systeme . jetzt eminte nen kumpel ich könnte mit ner frequenzweiche das so einstellen das nur die höhen über diese boxen ausgegebn werden und der bass dann vom subwoofer kommt. geht da secht? wennja wie? Lg Freddy



gelöschtes Mitglied

    naja ich würd die hutablage wegwerfen. hutablagen sind nich grad das bste wenn man sound will und zudem noch eine gefahr bei unfällen aber nun zum problem .

    haste die boxen direkt am radio oder über ne endstufe.
    Am radio müsteste auch n wenig die höhen und tiefen einstellen können . so hab ichs hab bei meinen frontboxen einfach die bässe übers radio abgeschaltet . ansonsten müste das mit er frequenzweiche auch gehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja danke schonmal aber die hutsblage wollte ich nicht wegwerfen weil ich es eigentlich so schlehct finde^^. ne aber die endstufe kommt bald. kann ich dann über die endstufe den bass für den woofer steuern und übers radio den bass für die lautsprecher. gibt es gute fronsysteme für so 50 €?
    lG Freddy



    Die ablagenidee taugt mal gar nichts, das mal vor weg ....

    Aber da du sie ja behalten willst würde ich dir raten dir ne 4 kanal stufe zu holen und die LS auf der ablage über einen highpass und den sub über nen lowpass den man direkt an der stufe einstellen kann laufen zu lassen ....

    denn nur mit dem radio, je nach modell wirst du da einstelltechnisch nicht weit kommen ... denn wenn du den bass am radio wegdrehst dann bekommt der sub ja auch keinen mehr ....
    Außer du hast die möglichkeit an deinem radio die ausgänge getrennt von einander einzustellen.

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ok was heißt denn highpass udn lowpass? sind das die höhen und tiefen?


    Wenn du dir ne endstufe holst dann sollte die diese funktion haben...

    wird ne endtufe normal betrieben kommen am lautsprecher bässe mitten und höhen an ...
    wird jetzt ein subwoofer angeschlossen muß man an der endstufe den tiefpass einschalten dann filtert die endstufe die mitten und höhen raus ....
    wenn dazu jetzt noch ein frontsystem oder wie bei dir dein hecksystem angeschlossen wird an einen andere endstufe oder an die anderen 2 kanäle einer 4 kanal stufe dann wird dieses über ein highpass laufen gelassen , das bedeutet dann das dieses lautsprechersystem nur noch mitten und höhen bekommt
    die bässe übernimmt ja der subwoofer.

    ich würde aber dir raten sich nach nem besseren frontsystem umzuschauen , vieleicht das helix blue, das ist auch gar nicht so teuer, das und den subwoofer dann über ne endstufe betreiben und das hecksystem übers radio laufen lassen ...

    wird vom klang her viel besser sein ...


    polotreff.de
    #7 - 03.02.2006subwoofer crossover boxen zu radio magnat frequenzweiche car magnat frequenzweiche einstellen von höhen und tiefen am verstärker frequenzweiche magnat boxen
    Antworten erstellen