vw teilemarkt

ABS

lübeckpolo
  • Themenstarter

nabends.
habe mal wieder ein problem.
Ich fuhr heute bei der arbeit los und irgendwann ist die lampe fürs abs angegenagen aber nicht wieder aus.
im handbuch steht das dort ein defekt vorliegen kann.
ich zum bekannten in die halle , wagen hochgenommen und nachgeguckt aber da war nichts, keine kontakte kaputt bremsklötze noch gut.
hat jemand von euch ne ahnung voran das liegen könnte?

thx in vorraus



Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Da ist warscheinlich ein ABS-Sensor (Drehzahlfühler) kaputt.


Gruß
reiser81


klapp mal die rücksitzbank hoch und prüf mal den stecker darunter...... bei mir wars danach weg.....

falls nicht ! WERKSTATT AUFSUCHEN !



gelöschtes Mitglied

    geh man fehlerspeicher auslesen lassen, kostenpunkt wenn du´s bei atu machen lässt ca. 20 euro!

    ist aber höchstwahrscheinlich der sensor daher musst du wissen auf welcher seite. hatte ich auch. hab mir nen neuen bei ebay gekauft für 18 euro, ausgetauscht und seit dem gehts wieder


    gelöschtes Mitglied

      Ist hundert prozentig ein Sensor!

      Welcher findest du nur durch Fehlerspeicher auslesen raus!

      Kost nicht die Welt


      am besten sofort in die Werkstatt, Radlager nachsehen lassen!
      Sonst sehen die bald so aus wie meine und das wird teuer....

      Oder halt nur der Sensor...


      lübeckpolo
      • Themenstarter

      so, habe den fehlerspeicher mal auslesen lassen und das ist der abs sensor vorn auf der beifahrer seite.
      werde mal die kontakte reinigen und vieleicht gibt es sich ja oder ich muß einen neuen kaufen.
      wollen wir mal sehen.

      thx für die antworten


      Kontakt ordentlich reinigen, Stecker ordentlich draufstecken und vielleicht mal mitm Hochdruckreiniger hinter dem Rad vernünftig sauber machen.

      Lg
      René


      lübeckpolo
      • Themenstarter

      hab mal wieder ne perfekte und günstige lösung gefunden.
      ich werde das und einen zweiten fehler am drosselklappenstutzen über die gebrauchtwagengarantie machen lassen.



      Antworten erstellen