vw teilemarkt

1,3er unterschiede?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hi leutz, hab mir die tage mal einen polo mit 55 ps geholt... wollte nun mal wissen was es für unterschiede zum 75 ps motor gibt? Ausser das getriebe, hab erst mal ein 5 Gang getriebe reingebaut.. ist im 4 und5 länger übersetzt.... Beim 75 ps der hat doch ein bisschen kürzeres oder?

mfg Ghost



Huhu...
ich denke ma das die Endgeschwindigkeit beim 75pser besser is... untenrum gehen beide bestimmt ziemlich gleich oder?

Kann jetzt nur von meinem reden, aber der is gechipt und hat wohl etwas mehr als 75 PS... und hatte ja lustige Rennen mit VoRider vom Polocruisen Kiel zurück nach HH... da muss ich sagen ging er bis 160 eigentlich genau so wie meiner, nur das bei mir noch nich ende war ^^

mfg


ghostfacekillah
  • Themenstarter

also wo du gerade chip tuning sagst... also ich will dir mal was sagen... ich war mal mit nem kumpel unterwegs, da hab ich vor mir auch son polo gehabt... hab ihn auf ner langen geraden abgezogen, bin recht zügig an dem vorbei, und bin dem auch noch weiter weggezogen, so, bin dann angehalten im nächsten kaff und hab mit dem gelabert, er meinte auch er hätte chip drin usw. er war auch allein! tja, und später hat sich dann auch noch rausgestellt das meiner verstellt war und nur auf 65 ps liefm soviel zu chip tuning! hmm naja unten rum denk ich mal isses FAST gleich! naja dazu kommt ja noch das ich das 5gang getriebe reingemacht habe.. muss ja noch irgendwas gemacht sein.... vielleicht ne andere nocke oder ein anderer vergaser oder sowas...?



hi, wenn du meinst du hast ne andere nocke mach doch den ventildeckel ab und schau nach ob was drauf steht. bei mir steht zb. Schrick drauf. gibt auch so unterschiede beim gleichen auto mit gleicher ps zahl in sachen beschleunigung.


oder schau auf der welle.. da steht in der regel auch die gradzahl z.b. 268


hmm ok aber dann will ich dir ma sagen, dass ich wohl mit angeblich original 75 ps nich son schub im 2. und 3. gang bekomme. Jeder der mitgefahren is hat mich gefragt ob der gechipt is...

und mit orgi 75 ps schaff ich glaub ich auch keine 205 Km/h mit 3 Mann und vollem Gepäck (aufm Weg zum Treffen)

LAUT TACHO natürlich.. mir schon klar das das keine realen 205 KM/h sind

aber mehr als 75 hab ich sicherlich. Vllt kann ich ja ma aufn Prüfstand, einfach ma um zu gucken was der Chip und Auspuff bringt ...


mfg, Julien


ghostfacekillah
  • Themenstarter

also ich hab meinen alten 75 PS motor verkauft, der hat den dann auch eingestellt usw... und er meinte komischerweise das der jetzt 205 laufen würde... frag mich nicht was für ein zufall das ist! Natürlich Laut Tacho!


ihr baut alle wie die wilden am 3F rum.

habt ihr nich mal noch n kabel über?

das für öldruck, scheibenwischer und gebläse......


Also mein 75psler lief 190 aber net mehr also da muss schon was gemacht sein



ghostfacekillah
  • Themenstarter

hmmm wie gesagt keine ahnung... hab den polo nach anderthalb wochen totalschaden gefahren... karosse verzogen... und dann gleich verkauft!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen