vw teilemarkt

G 40 Auspuff

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hab schon wieder was...

hab mir jetzt en G 40 auspuff klar gemacht für 15 eus der gerade mal 20 gelaufen hat! ist aber der erste auspuff lag bei dem als im keller... passt der beim 1,3er mit 55 ps ohne probs ? oder iss da was anders? ahso einen mitteltopf krieg ich auch noch dazu... werde den dann gleich ausräumen weil der wohl schon aufgeflext ist ( Mitteltopf )

mfg Ghost



Also beim G40 MKB: PY und beim GT MKB: 3f ist der Rohrdurchmesser größer als bei den kleinen motoren wie beim 45PS MKB: AAU und beim 55PS AAV wie das beim 55PS MKB: NZ ist weiß ich nicht ganz genau, könnte mir aber auch da vorstellen das der den Rohrdurchmesser vom 3f und PY hat genau weiß ich es wie gesagt nicht.... Also passt so ohne weiteres nicht...


Endschalldämpfer passt meines Wissens nach nur mit dem VSD vom G40 zusammen.



ghostfacekillah
  • Themenstarter

okay das was zedster da geschrieben hat, ähm gut! iss bissi hoch für mich! naja wenn der durchmesser größer ist, was ja logisch ist dann ist das nich soo schlimm.... werde es morgen in der praxis mir einfach mal angucken...


Sooo... hab nochmal genau nachgeforscht...ETKA... Wenn du den VSD auch nimmst sollte das eingendlich passen ohne probs, denn der KAT ist der selbe und somit ja wohl auch der durchmesser des rohres...

Viel spass damit!


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Daaaaanke! also der gibt mir den endtopf und mitteltopf... ma sehn was sich machen lässt. wenn nicht mach ich einfach ein adapter stück! hoffe die vom tüv sagen da nix .... aber denke mal nicht, iss ja en VW pott....


Das wird schon passen, keine Panik... und Tüv ? meinst die bemerken den anderen Rohr durchmesser ? Ich glaub nicht denn so dolle größer is das auch nicht


gelöschtes Mitglied

    PY und 3F und GK -> 42mm rohrdurchmesser

    AAV,NZ,AAU und rest -> 37mm rohrdurchmesser, wobei mein AAV ab werk vor dem mittelschalldämpfer auch 42mm hat, das eingangsrohr zum MSD ist 42 und das ausgangsrohr vom MSD zu ESD ist dann 37mm, komisch oder?!

    aber mal eine frage,was soll dir das bringen den auspuff vom g40 zu haben?!


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    weil ich dann einen ich sag mal originalen auspuff habe! und dieses super illegale scheiß ding was an der stossstange klappert wegschmeißen kann! das soll mir das bringen!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen