vw teilemarkt

Kupplung klackert?

Panther
  • Themenstarter

Hi
seit einiger Zeit fällt mir immer ein klackendes Geräusch auf, das sobald ich die Kupplung trete verschwindet... lasse ich die Kupplung los kommts wieder...

das hört sich an als würde die scheibe schleifen oder so ... ach passiert übrigens nur dann wenn ich im leerlauf bin ... hoffe einer hat ne idee ... danke



Könnte das Ausrücklager der Kupplung sein oder das Lager der Getriebeeingangswelle. Macht das Getr. sonst irgendwelche Geräusche?


bei mir ist das ähnlich. vor allem wenn er noch recht kalt ist.
ich würde mal behaupten, das geräusch komt ungefähr von vorne rechts, aber kanns leider auch nicht zuordnen.
am schlimmsten isses, wenn ich das auto ausrollen lasse, ohne kupplung zu treten...
allerdings auch nicht immer - !



Na das klingt aber nach Getriebelager, denk ich mal!


und woher käme das dann? meiner ist ja noch relativ neu und hat gerade mal 70.000km hinter sich.


Fehlendes Getriebeöl z.B.! Die alten 4Gang Getriebe haben das auch z.T. schon nach 50tkm gemacht, wobei es bei denen eher bauartbedingt war, glaub ich.
Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, aber die Getriebe sind halt manchmal nicht die besten.


gelöschtes Mitglied

    typisches anzeichen von ausrücklager. kann bei 70.000 durchaus den geist aufgeben. mit getretener kupplung an der ampel stehen uns so, das ist gift für das teil.


    Panther
    • Themenstarter

    hm das könnte sein.. meiner hat ca 88tkm gelaufen...

    also fehlendes getriebe öl kann es nicht sein... war immer schon bei inspektion etc... was kommt da auf mich zu falls es den geist aufgibt..

    muss da icyape6n2 zustimmen... passiert wenn er kalt ist und ist nicht immer. wenn er warm ist hört man das nich.. kann das davon kommen das das öl dann besser wirkt?


    polotreff.de
    #9 - 03.02.2006im leerlauf klackert es vorne im polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen