vw teilemarkt

wackeln an den federbeinen

stab
  • Themenstarter

´hi wollte mal fragen ob das normal ist und wenn nicht woran das liegt !

ich habe mir ein fahrwerk von hartmann 60/40 gekauft eingebaut ist auch eingetragen ! nur wenn ich i´hn aufbocke und am federbein wackel hat das lose und im motorraum wo die federbeine festgeschraubt werden sind die kunstoff teller so 1 1/2 cm über der karosserie !
das ist doch nicht normal !


weiß jemand was das ist ?


mfg stab



Das ist normal! Der Teller oben verhindert nur das das Federbein nicht rausfällt beim Entlasten! Deswegen isses auch schwierig zu prüfen ob die Lager gut sind oder nicht!


stab
  • Themenstarter

ja ? bei meinem kumpel der fährt ein 75ps 3er ist das nicht so und die teller gucken auch nicht soweit raus !



Dann hat er vllt andere Domlager oder deine sind schon weich geworden! Das ist aber normal das der Teller oben Luft hat.


hab das gleiche Problem - dachte auch das es am Fw liegt. Hatte dann eh vor ein neues ein zusetzen. Domlager wurden gleich mit ausgetauscht und das Prob besteht immer noch - also wohl normal


das ist bei fast jedem so, schaut mal in andere motorräume, bei den einen ists halt mehr, bei den anderen weniger, kommt auch drauf an wie alt die domlager sind


Wegen dem Problem hat mich der Dekra Prüfer bei der HU durchfallen lassen! Federbein hat gewackelt hat er mir kein TÜV gegeben. Na gut habe ich neue Domlager eingebaut ein Tag nach dem Einbau fahr ich wieder zur Dekra......Prüfer guckt, es wackelt immer noch einbißchen der Prüfer wußte selber nicht so recht was das ist...naja und nach dem ich dem 20 mal versichert habe das neue Domlager drin sind hat er mir dann auch TÜV gegeben


gelöschtes Mitglied

    luft sollte da auf jeden fall sein, dein dämpfer muss sich ja drehen beim lenken. 1,5cm ist ein bissl viel, ist aber von FW zu FW verschieden. passieren kann nix.


    @poloman
    Solche Prüfer gibt es immer noch?
    Sollte sich eigentlich nach fast 30 Jahren Polo so langsam rumgesprochen haben, das das normal ist und nichts defekt!



    stab
    • Themenstarter

    ja aber wenn ich einen bordstein runterfahre knackt das immer so und die die wollen mir die spur nicht einstellen ! weil das so wackelt !

    was ist das die domlager sind neu !


    Antworten erstellen