vw teilemarkt

[Frage] Anderes Frontsytem und die aufkommenden Fr

chris
  • Themenstarter

Hi!

Hab mir nu mal en Focal Frontsystem geleistet ...

Sollen an die Endstufe angeschlossen werden. Soweit so gut. Die Hinteren, sollen nun übers Radio betrieben werden.

Was is denn nun die schlauste Lösung wie ich die hinteren Lautsprecher an das Radio bekomme? Clips vom Iso Stecker rausziehen? Geht das so einfach? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?


Achja, wo verstecke ich die Frequenzweichen?

Werde das ganze mal am WE angehen und da wollte ich mich mal vorher Informieren.

Besten dank schon mal für die Antworten.



Mfg Chris



Ich bin gerade bei dem Um bzw. Einbau und werde eine Frequenzweiche nebens Handschuhfachpacken , da ich keinen beifahrerairbag habe ist dort genug platz, die andere werde ich wohl in die ablage des fahrerhandschuhfachs packen
mfg Era


Nice, ein Focal Frontsystem! Welche Boxen hast du denn gekauft? Die Polyglass 165 serie etwa.....



also ich würde NIEMALS ein focal nur über das radio laufen lassen...
das ist zu schade für die doch nicht so günstigen lautsprecher.
die können sich so gar nicht entfalten...

klemm die an eine endstufe! die frequentweichen kannst du links und rechts hinter der verkleidung unterbringen (hinten). ich hab keine airbags im auto, also jede menge platz hinter dem handschuhfach... ich würds da irgendwo platzieren...


chris
  • Themenstarter

hab ich auch nicht vor bommer ...
Ich werde dann mal versuchen die Frequenzweichen inner Tür zu verstauen.
Wie schaut das aus mim ISO Stecker und den hinteren Lautsprechern. Das LS-Kabel von hinten muss ja nu an den Iso Stecker dran gebastelt werden, wie bekomm ich das am geschicktesten hin?


@Rayden: Sind die Focal 165V2.


Hallo
die Iso stecker bekommt man einzel nachzukaufen!
Dann einfach die Kontakte aufbressen und in denn neuen stecker einstecken!
Oder am alten abschneiden und die neuen Kabel anlöten und mit Schrumpfschlau isolieren!

mfg


chris
  • Themenstarter

das war meine frage, danke polotuner54 ...


gelöschtes Mitglied

    die hinteren ausbauen. die brauch man nicht. für das gewonnene geld lieber doorboards bauen und türen dämmen. und die anlage richtig ausrichten.

    Mfg


    chris
    • Themenstarter

    werde es mir mal anhören wie es mit hinteren Lautsprechern anhört und ohne.

    Dann kann ich immer noch entscheiden.


    Jaja, die Jugendsünden ... Wenn ich sie wirklich ausbaue, muss ich zusehen, dass ich ne neue Hutablage bekomme



    kannst ja die Alten Boxen als Deko drinne lassen. Hab ich bei mir auch gemacht. Schönen Boxenabdeckungen drauf und fertig


    chris
    • Themenstarter

    wenn ich se hab und se sich net schlimm anhören, werden se mit angeschlossen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen