vw teilemarkt

[6n] 1,9 64 ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo.

mein polo gibts im profil.
der wird gerade schön dezent optisch aufgewertet

also fahrwerk felgen stylingpaket scheinwerfer etc.... is auch egal.

also meine frage. mir kommt ein 1,9er mit 64 ps etwas komisch vor

was kann man mit dem motor anstellen um etwas mehr leistung rauszubekommen? (AEF)

bzw habe ich ja schon einige threads gesehen, auch in anderen foren bzgl motorumbau.
möglich ist ja vieles im 6n. ich wiederhole möglich.

tdi 90 ps bzw 110 ps
vr6 174 bzw 192 ps (gg)
und schlussendlich 16v Biturbo

für mich sticht die ps kategorie ab 75 bis 110 ps ins auge

könntet ihr mir sagen was möglich und preis/leistungs mässig i.O wäre?

danke mfg masl



bitte erst einmal die suchfunktion benutzen.



wenn dann noch fragen sind.....meld dich nochma....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die suche kenne ich bereits.

das problem ist das ich entweder garnichts angezeigt bekommen, und falls ich was bekomme sind es komplett andere sachen/ergebnisse. zuhause wie jetzt in der firma. die suche funktioniert bei mir fast gar nie. und 20.000 threads selbst dursuchen ist zu langwierig.

also wenn ich was gefunden hätt würde ich nicht schreiben.
ich suche auch schon in anderen foren aber da die meisten benziner haben wirds für meinen aef schwierig!

bitte danke

mfg masl



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiss ist das doch n diesel ohne turboaufladung oder?

    Vllt. einfach Turbo drauf und denn hat sich das XD

    keine ahnung wird schon mehr hinter stecken ^^ *senf dazu geb* :p


    Mit dem 1,9er SDI wirste auch mitm Chip nicht auf mehr als 70-75 PS kommen.

    Der neueste 2.0 SDI hat ja sogar nur 75 PS (meines Wissens)

    Wenn du was einbaust, dann würd ich dir nen 1,4 TDI empfehlen, das passt so einigermaßen einfach rein wenn du nen Schlacht Polo 6NF findest.

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo danke für die antwort!

    also ein 1,4er tdi. wie genau ist einigermaßen.

    in welchem preislichen rahmen spielt sich das ganze ab?!

    mfg masl


    Ich sag mal so: Wenn man keine Ahnung hat, kein gutes Werkzeug und nicht genügend finanziellen Spielraum, lässt man sowas sein!

    Wenn, dann auf jedenfall ein komplettes Schlachtfahrzeug kaufen. Preis richtet sich natürlich immer danach, was für einen Rumms er schon weghatte.

    Umgebaut werden muss so ziemlich alles. Bremsanlage nimmt man dann auch am besten vom TDI, die ist etwas größer dimensioniert, die Elektrik sollte komplett übernommen werden, die Kupplungsbetätigung ist beim TDI hydraulisch (auch nicht "mal eben" umgebaut). Tank und Spritpumpe sind anders.. usw...

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mit dem 1,9er SDI wirste auch mitm Chip nicht auf mehr als 70-75 PS kommen.

      Der neueste 2.0 SDI hat ja sogar nur 75 PS (meines Wissens)

      Wenn du was einbaust, dann würd ich dir nen 1,4 TDI empfehlen, das passt so einigermaßen einfach rein wenn du nen Schlacht Polo 6NF findest.

      Lg
      René






      Einen 1.9 SDI kannst du nicht chipen weil da nichts Elektronisch ist an der Einspritzung du kannst höchstens den Hebel an den Einspritzanlage kürzen bzw das Stahlseil somit erhälst du eine bessere Einspritzung (Mehr Diesel Einspritzung) aber das verbraucht mehr Diesel ist doch klar und soviel Schneller bist du dann auch nicht.


      Antworten erstellen