vw teilemarkt

Aufkleber entfernen?Wie am abesten?

Wusel
  • Themenstarter

Hey
Habe ja nen Polo BJ90 jetzt habe ich an den Seiten so dünne Aufkleber Streifen die natürlich wech mssen !Wie mache ich das am besten?Womit habt ihr die besten Erfahrungen?Hab heute für nen 30cm Stück fast ne Stunde gebraucht das ist zu viel :( !
Liebe Grüße Wusel



gelöschtes Mitglied

    mach den aufkleber vorher etwas warm.. zB Fön oder so. Und dann abknibbeln


    Aufkleber kann man am besten entfernen, wenn man sie mit einem Fön erwärmt.
    Sie lassen sich dann einfach abziehen

    Aufkleber-Reste lassen sich mit Margarine von Fliesen und lackierten Obeflächen entfernen.

    Aufkleber lassen sich auch gut mit Salatöl entfernen.
    Noch ein Tipp ! Einfach ein Stück Tesa auf den Aufkleberrest geben, andrücken, abziehen = Fertig. Aber nur auf Plastik und ähnlichem.
    Tony am 15.06.2000

    Preischilder auf Glas, Porzellan, Kunsstoffbehältern usw. entferne ich ganz einfach mir Speiseöl.
    Wolfgang am 18.06.2000

    Ebenso kann man Aufkleber auch mit ein wenig Benzin oder Nagellackentferner lösen.
    Ulla 24.08.2000

    Es gibt 3 Sorten Klebstoff für normale Aufkleber (wie Preisschilder...):
    wasser-, alkohol- und öl-lösliche.
    Also kriegt man die Kleberreste auch mit Wasser, Alkohol (z.B. Spiritus) oder Öl (Speiseöl/Nähmaschinenöl) ab.
    Ich probier es immer zuerst mit Wasser, dann mit Spiritus, dann mit Öl (weil Öl die größte "Sauerei" macht).
    Andreas (Guardian) am 28.12.2000

    Mit Öl kann man sehr gut Kleberückstände, vor allem von den fürchterlichen Preis-Klebeetiketten entfernen.
    Am besten das Klebeetikett erst mit dem Fön sehr warm machen, abziehen und dann mit Öl (z.B. Babyöl) die Reste des Klebers entfernen.
    Das Öl löst den Kleber auf.


    im internet gefunden auf www.hausfrauenseite.de


    und nein ich bin keine hausfrau



    gelöschtes Mitglied

      hi!
      also ich hab meine schriftzüge und klebeleistenreste alle mit hochprozentigem alkohol runtergekriegt und danach drüberpoliert. kriegst den alkohol in kleinen fläschchen in der apotheke, der wird frisch abgefüllt
      gruß jannegirl


      Wusel
      • Themenstarter

      cool danke !Habs schon mit Kleberentfernen versucht war jedoch auch nix!Versuchs auch nochmal mit Wasser und Öl vieleicht sind die Aufkleber dagegen ja empfindlich!Vielen dank nochmal!

      Gruß Wusel


      nimm Teerentferner und versiegel den Lack danach neu!


      polotreff.de
      #7 - 03.02.2006schriftzug entfernen teerentferner polo aufkleber entfernen aufkleber auf fliesen entfernen dünne aufkleber entfernen frontscheiben aufkleber entfernen womit entferne ich aufkleber reste? teerentferner aufkleber kleberentfernung von zierleisten hauchdünnen aufkleber entfernen tony klebesatz polo-beschriftung entfernen aufkleber entfernen öl salatöl aufkleber lösen womit kann man etiketten ablösen leicht lösliche aufkleber entfernen von aufklebern tricks womit klebeetiketten entferner
      Antworten erstellen