vw teilemarkt

BOxen anschluss _

Era
  • Themenstarter

Ist evtl ne doofe Frage , aber bevor ich mir was kaputt mache frage ich lieber.
Daher , wie bekomm ich hier das LS kabel dran ?
edit:
sorry fuer die miese quali , aber ich denke ihr kennt die anschluesse ( slx 265 d )



IMGP1181.JPG
IMGP1181.JPG

hi!

also eigentlich sind (war zumindest bei mir so) da so "klipps" an den mitgelieferten boxenkabel. die steckt man einfach da drauf.

aber da das mitgelieferte meistens zu klein in durchmesser is, hab ich z.b. ein größeres genommen und das kupfer einfach an den anschlüssen angelötet hält schon seit ca 2 jahren ^^ und geht auch nimmer ab


Gibt extra Stecker für sowas die man mit ner Crimpzange ans Kabel macht.
Gibts in jedem Baumarkt

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ganze nennt sich Flachsteckerbuchse



  • gelöschtes Mitglied

      also ich habs angelötet, das ist einfach besser.....

      dann hält es auch sicher...



      dranlöten .... ganz einfach ...


      Era
      • Themenstarter

      hmm inner anleitung steht extra soll man net , daher dacht ich , ne andere loesung waere evtl besser. aber wenn ihr es alle so gemacht habt, werd ich es wohl auch machen.
      Habt ihr bestimmten zinn verwendet , oder einfach mitem kolben aufs ls kabel ?


      ohne lötzinn wirds nich halten

      also ich hab bis jetz keine probleme gehabt..die schreiben das bestimmt nur aus rechtlichen gründen damit du , wenn du deine box durchlötest nich behaupten kannst das stand nie in der anleitung

      *an Amerikanische gerichtsverhandlungen erinner*


      Dann pass aber auf dass du nicht zu lange dran bist mitm Lötkolben sonst kannst du dir die Membran (bzw den Kleber) beschädigen.


      gelöschtes Mitglied

        ja musst natürlich aufpassen mit der membran, aber wenne unsicher bist kannste ja auch was zwischen membran und den befestigungspunkten legen, nen handtuch oder so das reicht ja da kommt dann nix durch...

        aber pass auf das du das handtuch dann net in brand steckst...



        Ich meinte eher die Hitze die durch den Kontaktpunkt über die Litze an die Membran geht ... Dass du mitm Lötkolben nicht in der Membran rumstochern sollst ist wohl selbstverständlich ^^


        gelöschtes Mitglied

          naja das ist ja nicht das größte problem... das das durch die litze geht...

          ich glaube wenn man nicht so gut löten kann wird es einem er passieren das einem lötzin in den membran läuft und das is net gut :(


          Das wäre dann natürlich Kolleteralschaden ..


          Also ich schwör auf die Flachstecker, erstens richtig vercrimpt halten die bombig, zweitens ists beim Tauschen der LS deutlich einfacher.


          richtig....

          vernünftige kabelschuhe in der passenden grösse! und dann passiert da auch nichts!

          gruss Tobi


          Era
          • Themenstarter

          Danke fuer eure antworten , hab mir dann auch heute morgen flachstecker geholt und bin nun mit dem einbau fertig bis auf das Strom kabel , und das werde ich nun in angriff nehmen.
          mfg Era


          gelöschtes Mitglied

            na siehste geht doch alles!


            Antworten erstellen